Kreative Idee von Küchenchef Uwe Geier aus dem Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City – Pünktlich zum Christkindlesmarkt: Winterzauber oder Silvester im Wöhrdersee Hotel Nürnberg City
Er ist der wohl berühmteste Weihnachtsmarkt in Deutschland: der Nürnberger Christkindlesmarkt. Nicht umsonst ist die Frankenmetropole gerade in der Vorweihnachtszeit ein beliebtes Ziel für alle, die sich mit dem Duft von heißem Glühwein und süßen Gebäck auf die Weihnachtszeit einstimmen möchten. Denn auf dem Christkindlesmarkt sind Tannengirlanden aus Plastik ebenso tabu wie eine Dauerberieselung mit Weihnachtsmusik vom Band oder Fahrgeschäfte. Es ist das traditionelle Gesicht des Marktes, das jedes Jahr die Besucher in Scharen anlockt. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich die ebenso berühmten Nürnberger Rostbratwürste und die leckeren Lebkuchen.
Uwe Geier hat sich von dem Gebäck inspirieren lassen. Der Küchenchef des Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City serviert den fränkischen Sauerbraten mit Lebkuchensauce – grade zur Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Gaumenfreude. Überhaupt spielt der Lebkuchen in dem in unmittelbarer Nähe zu Altstadt und Christkindlesmarkt gelegenen Hotel eine bedeutende Rolle. „Die Stadt der Lebkuchen mit allen Sinnen genießen“ – so lautet das Motto des Vier-Sterne-Hauses. Konkret zeigt sich das natürlich vor allem in den kulinarischen Zaubereien des Restaurants „Papillion“. Und weil das Auge bekanntlich mit isst, greift auch die künstlerische Ausgestaltung des Hotels das Thema Lebkuchen und Gewürze auf.
Hennig Kiebach, der Direktor des Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, wirbt leidenschaftlich für den Besuch der Frankenmetropole. Er und sein Team sehen sich als Botschafter der Stadt: „Hier ist nicht nur der Christkindlesmarkt reizvoll. Die Altstadt am Fuße der mittelalterlichen Kaiserburg lädt ein zum Bummeln und Staunen, es gibt zahlreiche Museen, ein breites kulturelles Angebot und an allen Ecken und Enden weht der Hauch der Geschichte.“ Pünktlich zur Eröffnung des Christkindlesmarktes am Freitag, 30. November, hat Henning Kiebach ein besonderes Winterzauber-Angebot parat: Eine Übernachtung in einem der Zimmer der neuen Executive-Kategorie des Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City kostet für zwei Personen 123 Euro. Im Preis inbegriffen ist das hoch gelobte Mercure Verwöhnfrühstück, dazu gibt’s 20 Prozent Preisnachlass im Restaurant und an der Bar sowie eine Lebkuchen-Dose zum Mitnehmen.
Zur Ausstattung der frisch gestalteten Executive-Zimmer gehören unter anderem Glas-Regendusche, Flatscreen-TV, Wärmelampe und warme Farben. So richtig zum Wohlfühlen an kalten Wintertagen. Und am üppigem Frühstücksbuffet verzaubert die Mercure-Crew ihre Gäste mit duftend frischen Waffeln und originellen Shakes und Fruchtsäften.
Bequem ist auch die Anreise: Der Flughafen Nürnberg wird von vielen Airlines zu sympathischen Kurztrip-Raten angeflogen. Und der Hauptbahnhof ist nur kurze fünf Minuten vom Hotel entfernt. Neu bei Mercure: der Ticket-Service. So lassen sich ganz komfortabel bereits bei der Reservierung oder direkt im Hotel Eintrittskarten für die Veranstaltungen in der Stadt buchen unkompliziert nach dem Motto: Sie buchen die Nacht und wir den Abend. Wenn es mit dem Besuch in der Vorweihnachtszeit nicht klappt, hat Hennig Kiebach noch ein „eins, zwei, drei“-Angebot parat: Das Silvester 2008 Fünf-Gang-Menü inklusive einem Glas Champagner und Katerbrunch zu Neujahr für 123 Euro pro Person im Executive Doppelzimmer.
Reservierung des Angebots, gültig von November 2007 bis Ende Januar 2008: Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, Dürrenenhofstraße 8, 90402 Nürnberg. Tel. (+49)911/9 94 90, Fax : (+49)911/9 94 94 44, E-Mail: H1141@accor.com