Neueröffnung der ANGSANA Riads Collection in Marrakesch

Die Gruppe Angsana Resorts und Spa, ein Tochterunternehmen der Banyan Tree Hotelgruppe, hat am 1. Dezember ihr erstes Haus auf dem afrikanischen Kontinent eröffnet. Insgesamt sieben Riads entstanden in der Königsstadt Marrakesch. Die Riads – traditionelle marokkanische Wohnhäuser – wurden in den engen Gassen der verwinkelten Altstadt unter Verwendung traditioneller Vorgaben neu aufgebaut. Ein weiteres Riad entstand in der Nähe der historischen Stadt Essaouira.

Die „Angsana Riads Collection“ vereint gekonnt zeitgenössischen Komfort mit orientalischem Zauber und verbreitet das Flair von „1001 Nacht“. Fünf der exklusiven Residenzen wurden am 1. Dezember 2007 feierlich eröffnet: Riad Aida, Riad Lydines, Riad Si Said, Riad Blanc und Riad Bab Firdaus. Im März 2008 wird das Riad Tiwalainie folgen; die Eröffnung der Riads Dar El Farah und Riad Bagdad sind für Juli 2008 geplant. In jedem Riad wird den Gästen ein ausgezeichnetes Angsana Spa zur Verfügung stehen.

Mitten im Herzen der Medina von Marrakesch und nur 20 Minuten vom Flughafen Menara entfernt liegen sieben Häuser der Riads Collection in Fußreichweite von einander entfernt. Das achte Riad, Riad Bagdad, liegt in der Nähe der Stadt Essaouira an der Küste, die hervorragende Möglichkeiten zum Fischen und Segeln bietet.

Jedes Riad bietet bis zu sieben außergewöhnliche Suiten mit Loggia und Blick auf den wunderschönen Garten im Atrium, wo man den Tag mit einem marokkanischen Frühstück beginnen kann. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet – von größeren Suiten mit eigenem Jet-Pool und Kamin bis zu kleinen intimeren Suiten, die mit traditionellem marokkanischen Kunsthandwerk und handgewebten Teppichen ausgestattet sind.

Ein exklusives Service-Team in jedem Riad kümmert sich liebevoll um die Wünsche der Gäste – von der Ausflugsplanung in die City über Restaurantempfehlungen bis hin zum Begleitservice auf Shopping-Touren. So soll den Besuchern der Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis werden.

Marokkos Küche ist weltberühmt – bei einem Ausflug zum Markt können Gäste die verschiedensten Sorten Honig und Brot probieren, unterschiedliche aromatische Minztees entdecken oder gleich die Zutaten für das Abendessen auswählen. Das Restaurant im Riad Bab Firdaus, bietet typische marokkanische Gerichte, die aus täglich marktfrischen Produkten der Saison zubereitet werden.

Marrakesch, die Stadt der Berber und Nomaden, gilt als die schönste Marokkos. Aufgrund der Vielzahl architektonisch bedeutender Gebäude, wie zum Beispiel die Koutoubia-Moschee aus dem Jahre 1162, der Kasbah aus dem 12. Jahrhundert und der Ben-Jusuf-Medersa aus dem 14. Jahrhundert, wurde die Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Hauptattraktion der Stadt ist die Djemaa el Fina, der weltberühmte mittelalterliche Markt- und Henkersplatz. Frühmorgens dient er als Marktplatz, den Gauklern, orientalischen Geschichtenerzählern, Schlangenbeschwörer und Artisten bietet er tagsüber eine Arena und abends wird er zum riesigen Freiluftrestaurant. Nördlich vom Djemaa el Fina befinden sich die traditionellen Souks. in kleinen verwinkelten Gässchen wird dort alles angeboten – von lebenden Hühnchen bis zu erstklassigem Kunsthandwerk.

Die Zimmer in den Häusern der Angsana Riads Collection Marrakesch sind buchbar ab einem Preis von 168 Euro pro Nacht inklusive Frühstück.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×