Vis-à-Vis am 8.12.2007 speist hervorragend. Es schaut einem französischen Drei-Sterne-Koch über die Schulter, der in seiner Küche mit Geschmäckern aus der ganzen Welt und ungewöhnlichen Zubereitungstechniken experimentiert.
Vis-à-Vis berichtet von der besonderen Herausforderung, die ein deutscher Küchenchef in einem klassisch französischen Restaurant im Elsass zu meistern hat. (Im ‚Au pied de Boeuf‘ in Sélestat kocht der Deutsche Kai Winter).
Vis-à-Vis lässt sich von einem professionellen Hobby-Koch zeigen, wie man daheim ganz ohne Chaos ein gehobenes Menu für Gäste kocht. (Das stressfreie Kochbuch von Hans-Albert Stechl heißt: ‚Einfach gut gekocht‘ 2. Teil) „
Vis-à-Vis testet das Abenteuer, im Nachbarland ohne ausreichende Speisekarten-Sprachkenntnisse im Restaurant zu bestellen, zeigt die ultimativen Trends der Tisch-Dekoration und tafelt zum Schluss in einem Schweizer Kuhstall. Aufgezeichnet wurde diese Vis-à-Vis Sendung im 3-Sterne-Restaurant L’Arnsbourg im Baerenthal 50 Kilomteter nordwestlich von Straßburg. ( http://arnsbourg.com )