Die Kochprofis – Hausbesuch

Folge 39 – ‚Jopp‘
Die Kochprofis Martin Baudrexel und Mario Kotaska schaffen das, was bisher noch kein Mann geschafft hat: Sie dürfen das Frauenfitness-Studio ‚Jopp‘ in Berlin-Pankow von innen sehen! Die Trainerinnen haben den Besuch der Profiköche allerdings auch bitter nötig. Während der Arbeit beschränkt sich ihre Ernährung auf belegte Brötchen, die sie zwischendurch hinter dem Empfangstresen essen.

Weil es keine Küche gibt, bereiten die Köche zusammen mit den Mitarbeiterinnen kalt gegarte Speisen zu, unter anderem Thunfischcarpaccio und Königsbarschtartar. Die Mädels sind skeptisch: Rohen Fisch kennen sie nur als Sushi. Als Dank für das leckere Essen revanchieren sich die Trainerinnen und lassen die Kochprofis bei der Problemzonengymnastik ordentlich schwitzen
Ein großes Essen für die besten Freunde zaubern, die absolute Traumfrau mit einem tollen Abendessen beeindrucken, die kranke Mami ersetzen und mal eben für fünf Personen ein leckeres Mittagessen zubereiten – die Kochprofis bringen noch jeden auf den Weg des guten Geschmacks. In jeder Folge machen zwei Kochprofis einen Hausbesuch. Die Kochprofis lassen sich den ‚Tatort‘ zeigen und analysieren den kulinarischen Brennpunkt.

Dann räumen die Kochprofis mit den größten Irrtümern auf und eine weitere Familie in Deutschland wird glücklich gemacht. Zunächst erstellen die beiden Köche eine Liste mit unumgänglichen Neuanschaffungen. Gleich danach wird eingekauft – eine neue Pfanne, ein gutes Messer – viele gute und nützliche Tipps vom Profi gibt es gleich mit dazu. Jetzt nehmen sich die Köche die Küche vor – unnützes Gerät fliegt raus, Arbeitsflächen und Herd werden gecheckt, bevor es ans Kochen geht. Ein turbulenter Kochkurs zeigt, wie einfach es sein kann, ein leckeres Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Die Kochprofis zeigen dabei einfache, aber verblüffende Tricks, die jeden Hobbykoch glücklich machen.

RTL2, Samstag, 08.12., 09:00 – 09:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.