Villa Kennedy lässt Schmetterlinge fliegen

Backen mit Kindern am 1. Advent in Kooperation mit dem Verein Projekt Schmetterling

So lautet das Motto der Partnerschaft zwischen der Villa Kennedy und dem Verein Projekt Schmetterling, welcher seit sieben Jahren am Klinikum der J.W. Goethe –Universität angesiedelt ist. Georg Plesser, Direktor der Villa Kennedy, freut sich auf diese Zusammenarbeit und die Möglichkeit, das Projekt zu fördern. Der Verein Projekt Schmetterling unterstützt insbesondere Frauen, die an Krebs erkrankt sind und bietet Hilfestellung bei der Verarbeitung dieser Krankheit.

Mit einer kleinen Reise aus dem Alltag verwöhnte die Villa Kennedy die Familien am ersten Advent: Während die 20 Kinder zum Backen und Basteln geladen wurden, konnten sich die Eltern beim weihnachtlichen Buffet verwöhnen lassen oder die Zeit für Weihnachtseinkäufe nutzen. Ein Shuttleservice sorgte für den komfortablen Transfer von und zur Villa Kennedy.

In dem festlich geschmückten Konrad Adenauer Ballsaal der Villa Kennedy wurde ein lustiges Programm geboten. Während ein Nikolaus den Kindern Geschichten vorlas, bastelten die Kinder Schmetterlinge und backten Plätzchen. Die Schmetterlinge schmücken nun ein Lebkuchenhäuschen, welches im Erkerzimmer der Villa Kennedy steht. Zum Abschluss nahmen die Kinder mit leuchtenden Augen ein kleines Weihnachtsgeschenk entgegen: hierzu hatte der Coppenrath Verlag eine Auswahl an Spielzeug und kleinen Geschenken zusammengestellt.

Die Schmetterlinge können nun in der Weihnachtszeit von Gästen erworben werden. Das gesammelte Geld kommt uneingeschränkt der psycho-onkologischen Arbeit der Beratungsstelle„Projekt Schmetterling“ zu Gute.

Nicht nur die Betroffenen selbst sondern die gesamte Familie steht bei der bis heute ausschließlich über private Mittel finanzierten Beratungsstelle im Mittelpunkt. Das Projekt hat sich die Information, Beratung und Begleitung von an Krebs erkrankten Frauen und deren Angehörige zur Aufgabe gemacht. Mit dem Erwerb eines Schmetterlings wird die so dringend notwendige „Schmetterlingsarbeit“ finanziell unterstützt. Weitere Informationen und Beratung unter www.projekt-schmetterling.info und 069/6301 – 6849 oder 4677.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×