Treffpunkt Weinpunkt:
Onkel Niko hat abgesagt – oder Wein trifft Geschichte(n) im Weinpunkt
Weihnachten ist erst übermorgen. Stimmt! Doch die Zeit, bis es dann endlich soweit ist, bis die Christbaum Kerzen brennen und die Gans im Backrohr schmort, ist zum Wettlauf um Geschenke und Getränke, Gebäcke und Gestecke geworden. Friede, Freude, Honigkuchen – das war einmal. „Schade eigentlich, doch nicht wirklich tragisch“ findet Benjamin Gillert, neuer Mann im Weinpunkt in Hattenheim. Gemeinsam mit den Wiesbadener Dichterpflänzchen hat er ein Programm gegen den Weihnachts-Stress entwickelt.
Am Freitag, den 7. Dezember sind alle, die dem Trubel der Großstadt und der Langeweile der Kleinstadt entfliehen wollen, zu einer fröhlichen Wein-Nacht in die etwas andere Vinothek eingeladen. Und noch eine gute Nachricht für die Gäste: Die Rute bleibt draußen vor der Tür, denn Onkel Niko hat auf einer anderen Party zugesagt. Wer weitere völlig neue Einblicke in die wirklichen Geheimnisse des vorweihnachtlichen Spektakels gewinnen möchte, der ist im Weinpunkt bestens aufgehoben. Da bleibt kein Auge trocken und auch im Weinglas ist Sturm angesagt, der üblicherweise im Wasserglas stattfindet.
Auch sonst wird einiges anders sein als beim Besuch des Weihnachtsmanns, der immer ohne Frau kommt. Fast müsig zu erwähnen, dass Gänsebein und rotes Kraut an diesem Abend nichts zu suchen haben. „Ja, Weihnachten kann ganz schön gruselig sein“, sagt Benjamin Gillert. Auch darauf sollte man sich einstellen, wenn man sich kurzerhand für das fröhliche und äußerst kommunikative Anti-Stress-Programm im Weinpunkt entscheidet.
Um 19.30 Uhr geht’s los. Um rechtzeitige Reservierung und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Wer teilnehmen möchte, bitte verbindlich unter Tel. 06723 91 39 60 oder per e-mail unter mail@weinpunkt-vinothek.de anmelden. Die Veranstaltung kostet pro Person EUR 25,- (Weine & kleine Speisen inkl.).