Harald Wohlfahrt

Zum ersten mal erscheint der Michelin Restaurantführer für eine Stadt außerhalb Europas und der USA. Der „Guide Michelin Tokyo 2008“ zeigt sie, die exotische Küche Asiens, die mal traditionell mal modern, durch Eleganz und Wohlgeschmack besticht.

Unter den zum Festakt geladenen 40 Sterneköchen waren Koch-Koryphäen wie Euro-Toques Gründungspräsident Paul Bocuse und auch einer besten Köche Europas: Harald Wohlfahrt, Euro-Toques Vizepräsident und Chefkoch der „Traube Tonbach“ in Baiersbronn.
Wohlfahrt, der engagierte Verfechter von gesundheitsbewusster Ernährung mit natürlich produzierten Lebensmitteln, zeigte sich von der hohen Esskultur, dem ausgeprägten Qualitätsdenken und der bemerkenswerten Vielseitigkeit der Japanischen Küche beeindruckt.
Wohlfahrt, seit Jahren der beste Koch Deutschlands, arbeitet auch am Liebsten in seiner Küche mit den scharfen type301 Messern aus japanischem Stahl, siehe www.gourmet-report.de/artikel/11877/Harald-Wohlfahrt/

www.eurotoques.org

Lesen Sie hier mehr über Guide Michelin Tokyo 2008:
https://gourmet-report.de/artikel/13536/Guide-Michelin-Tokyo-2008/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×