Grüntee im Gespräch

Grüner Tee ist bekömmlich – solange er pestizidfrei ist

Grüner Tee ist Tee in seiner Urform. In
Ostasien, der Wiege des Tees, ist diese Urform seit Jahrtausenden die
am weitesten verbreitete Variante. Auch unter europäischen
Teetrinkern ist grüner Darjeeling auf dem Vormarsch. Dazu trägt zum
einen sein zartbitterer, milder und frischer Geschmack bei – und zum
anderen seine Bekömmlichkeit. Einer der bekömmlichsten Grüntees
stammt von den Südhängen des Himalaja im Norden Indiens aus einem
Bergdistrikt, der dem Tee gleichzeitig seinen Namen gibt: Darjeeling.
Das Teegebiet produziert die besten Teequalitäten der Welt. Die
Teekampagne verkauft von Anfang an nur reinen Darjeeling. Der grüne
Darjeeling stammt dabei von den gleichen Teesträuchern wie der
schwarze Darjeeling, wird jedoch nicht fermentiert.

Die höchste Qualität kommt aus Darjeeling

Grüner Tee ist jedoch nur bekömmlich, wenn das Heißgetränk keine
Pestizidrückstände aufweist. Wie die Stiftung Warentest gezeigt hat,
sind pestizidfreie Grüntees keine Selbstverständlichkeit: Von den 30
getesteten grünen Tees waren sieben Tees aus China und Japan deutlich
bis stark belastet und hätten teilweise gar nicht verkauft werden
dürfen. Der grüne Darjeeling FTGFOP1 der Teekampagne schnitt dagegen
gut ab. Obwohl kein Biotee, erfüllte der grüne Darjeeling der
Teekampagne in Sachen Rückstände sogar die Bionorm (07/2006). Dies
ist kein Zufall: Jede Teepartie der Teekampagne wird in einem
mehrstufigen Kontrollsystem von Teeprüfern mehrfach blind verkostet
und im Labor auf chemische Rückstände untersucht. So kann die
Teekampagne eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren.

Eine unkonventionelle Idee

Im Preis-Leistungsverhältnis ist der Tee der Teekampagne sowieso
unangefochten – dank eines einfachen und gleichzeitig genialen
Prinzips: Eine einzige Sorte Tee, nur Großpackungen und kein
Zwischenhandel. Als unkonventionelle Idee des Hochschullehrers
Professor Günter Faltin begonnen, ist die Teekampagne heute
Deutschlands größtes Teeversandhaus. Die Teekampagne verfolgt eine
konsequente Vereinfachung des Tee-Handels und spart unnötige Wege,
Materialien und somit Kosten ein. Dadurch kann das Unternehmen
Darjeeling in höchster Qualität zu einem unerreicht günstigen
Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

www.teekampagne.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×