Shangri-La Hotels and Resorts, die führende Luxushotelgruppe im asiatisch-pazifischen Raum, bauen ihre Führerschaft in der Gastronomie weiter aus: Der Ernährungswissenschaftler Wong Chi Wing entwickelt neue Menüs, um die Gäste in allen Shangri-La Hotels mit gesunden und nährstoffreichen Gerichten zu versorgen. Er hat eine Zulassung der American Dietetic Association und wurde engagiert, um in einer groß angelegten Initiative gesunde Ernährung mit einem hohen Maß an Kreativität in Einklang zu bringen.
In enger Zusammenarbeit mit Wong Chi Wing werden Menüs entwickelt, die sowohl ernährungswissenschaftliche als auch dem Lebensstil der Gäste entsprechende Bedürfnisse erfüllen. Dabei wird berücksichtigt, dass jeder Mensch – von Geschäftsreisenden über aktive, gesundheitsbewusste Urlauber bis zu Konferenzteilnehmern – einen ganz individuellen Nährstoffbedarf hat. Die neuen Menüs werden den Gästen die Wahl aus einer Vielfalt von Gerichten bieten, die sich genau auf ihre persönlichen Anforderungen abstimmten lassen.
Der Ernährungsberater leitet die Verpflegungs- und Diätabteilung des renommierten Hong Kong Adventist Hospital. Er hat sein Studium an der Loma Linda Universität in Kalifornien mit einem Diplom in Ernährungswissenschaften abgeschlossen und verfügt über zehnjährige Berufserfahrung. Er war unter anderem Vizepräsident der Hong Kong Practicing Dieticians Union und ist bei lokalen Rundfunksendern und Printmedien als Experte sehr begehrt.
Shangri-La hat sich im Bereich Lebensmittelsicherheit mit der HACCP- (Hazard Analysis and Critical Control Point System) Zertifizierung seiner Hotels als Marktführer etabliert. Das Zertifikat zählt zu den gefragtesten Beglaubigungen der Lebensmittelbranche. Zurzeit sind 21 Shangri-La Hotels HACCP-zertifiziert, bis 2008 sollen es alle Häuser sein. Auch die Zulieferer sind Teil des Systems, das die Verwendung sicherer, qualitativ hochwertiger Lebensmittel garantiert.