Sternekoch Tillmann Hahn wechselt vom Kempinski Grand Hotel in Heiligendamm zur Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde – Der G8-Chefkoch wird zum 01.01.2008 neuer Küchenchef im Yachting & SPA Resort, damit wird eine neue Ära in der Gastronomie der Yachthafenresidenz Hohe Düne eingeläutet
Mit Gourmetkoch Tillmann Hahn erstrahlt ein neuer Stern über der Yachthafenresidenz Hohe Düne
Am 1. Januar 2008 wird eine neue Ära in der Küche der Yachthafenresidenz Hohe Düne eingeläutet. Im Yachting & SPA Resort freut man sich, mit Sternekoch Tillmann Hahn einen der international bekanntesten Köche als Küchenchef gewonnen zu haben. Tillmann Hahn wechselt vom Kempinski Grandhotel Heiligendamm.
Der gebürtige Hesse machte seine Ausbildung in den Schweizer Stuben in Wertheim, kochte in Hamburg im Landhaus Scherrer und im Marinas bevor er sich endgültig im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental in Hongkong an die Spitze kochte und den „Mandarin Grill“ in die Top Ten der weltbesten Hotelrestaurants führte. Zurück in den Schweizer Stuben brachte er seine herausragenden Kenntnisse und internationalen Erfahrungen ein und holte sich den ersten Michelin-Stern. Viele Auszeichnungen folgten. Zuletzt hat er zum G8-Gipfel Geschichte „gekocht“.
Zukünftig wird einer der kreativsten deutschen Köche den Gästen der Yachthafenresidenz Hohe Düne mit seiner weltoffenen, aromastarken Küche lustvolle Gaumenfreuden bereiten.
Dazu Klaus-Dieter Blasche, General Manager der Yachthafenresidenz Hohe Düne: „Wir sind stolz, dass sich Tillmann Hahn für unser Yachting & SPA Resort entschieden hat und wir sind glücklich, mit ihm gemeinsam für unsere Gäste eine neue Dimension sinnlicher Genüsse erschließen zu können“.
Ein Nachfolger in Heiligendamm in noch nicht bekannt.
Über die Yachthafenresidenz Hohe Düne:
Auf einer Landzunge am Neuen Strom – direkt am weißen Traumstrand und mit Blick auf das spektakuläre neue Kreuzfahrtterminal – liegt in Rostock-Warnemünde die Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die Hotelanlage der Extraklasse erwartet ihre Gäste mit 368 liebevoll maritim eingerichteten Zimmern und Suiten. Die einzigartig paradiesische SPA- und Wellness-Landschaft des HOHE DÜNE SPA lädt auf über 4.200 Quadratmetern zu einer sinnlichen Reise durch die Badekulturen dieser Welt ein. Das gastronomische Konzept der Yachthafenresidenz erfüllt alle Wünsche: Auf Hohe Düne können die Gäste unter elf verschiedenen Restaurants und Bars wählen – von der Shark Bar bis zum Feinschmecker-Restaurant Mayflower, von der Kamin Bar bis zur Brasserie. Mit dem Kinderschiff „Elvira“, einer imposanten Kogge inmitten der Hotelanlage, dem Babyspielzimmer „Käpt’n Knuddel“ und dem Jugendclub „Käpt’n Hook“ bietet die Yachthafenresidenz Hohe Düne zudem den perfekten Rahmen, damit Eltern wie Kinder im Familienurlaub voll auf ihre Kosten kommen. Direkt an der Promenade erwartet der Yachthafen Hohe Düne – die erste 5-Sterne-Marina Deutschlands – mit 750 Liegeplätzen anspruchsvolle Skipper von nah und fern.