Das Berliner November-Treffen der Genießer-Runde um Karin Wyličil fand diesmal in Charlottenburg statt. Hier testeten die Teilnehmer die original vietnamesische Küche des TUBI. In diesem gemütlich eingerichteten Restaurant vertrieben die Genießer mit heißen Suppen und scharfen Gerichten den Winterfrost aus den Knochen. Vietnamesische Früchte wie Pomelos werden als Deko eingesetzt, über der Bar hängen Räucherstäbchen, die aufgrund ihrer Länge mehrere Tage brennen können.
Den Anfang machten Vorspeisen wie gegrilltes Rindfleisch in Splublättern, bei den Hauptgerichten fand die häufig gewählte knusprige Ente großen Anklang.
Im TUBI kocht der Chef selbst. Da die Genießer-Runde diesmal 12 Personen zählte, gab es daher alle Hände voll zu tun und somit die ein oder andere Wartezeit. Diese wurde aber verziehen, sobald die Gäste den ersten Bissen im Mund hatten. Es erklangen die dazugehörigen bewundernden und genussfreudigen Laute.
Das Dessert, vom Chef spendiert, versöhnte restlos: Die gebackene Kochbanane mit Vanilleeis und Honig bildete den perfekten Ausgleich zu den scharfen, aromatischen Speisen. Die Gäste kreuzten auf Ihren Bögen für das Essen einstimmig „sehr gut“ an und bewerteten auch den Service als „zuvorkommend“. Zurecht, denn besonders gefiel die warme und herzliche Art sowohl des TUBI-Inhabers als auch seiner gesamten Mannschaft. Das Ambiente gefiel laut Fragebögen ebenfalls „Sehr gut“.
Von den Genießern unbedingt zu empfehlen: Mango-Lassi, frisch und wohlschmeckend.
Das Restaurant TUBI ist noch ein Geheim-Tipp. Seit Juli findet man dieses behagliche Lokal mit ausgesprochen familiärer Atmosphäre in der Leibnizstraße 62 in Berlin-Charlottenburg. Es wurde bereits vom Tipp entdeckt und wird wohl nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben…
Nächstes Restaurant-Hopping: Mittwoch, 12.12.2007
Wer gerne mitmachen möchte, meldet sich einfach per Email an: karin.wylicil@info-inform.de
www.info-inform.de