Stanglwirt-Weißwurstparty

Stanglwirt-Weißwurstpart,y bleibt der Klassiker unter den Hahnenkamm-Events

Sie reiht sich nahtlos in eine Kette der namhaftesten Side-Events Europas ein – die Stanglwirt-Weißwurstparty: Acht Wochen vor ihrer bereits 17. Auflage am 18. Jänner 2008 laufen hinter den Kulissen des bekannten Fünf-Sterne-Tempels in Going am Wilden Kaiser die Vorbereitung für die maximal 2.000 Besucher fassende Großveranstaltung auf Hochtouren.

Die Verantwortlichen melden, dass bereits mehr als die Hälfte der aufgelegten Tickets (99 € und 350 €) vergriffen sind. An die 70 internationale Presse-Akkreditierungen verraten auch viel über die enorme mediale Anziehungskraft der Stanglwirt-Weißwurstparty, deren Erfolg – im Unterschied vieler anderer Parties – nicht allein im hohen „Promifaktor“ begründet ist.

Neben der sensationellen Verpflichtung von US-Soul-Pop-Diva Gloria Gaynor („I Will Survive“, „Never Can Say Goodbye“, „Reach Out, I’ll Be There”, “I Am What I Am”, …) als Stargast der 17. Stanglwirt-Weißwurstparty erwartet die Besucher ein höchst kontrastreiches Showprogramm von internationalem Format: Präsentiert und moderiert von ORF-Lady Isabella Krassnitzer, treten im Laufe der langen Weißwurstnacht die renommierte Showband Gerry Vesterberg und – passend zum Thema – die legendäre Oktoberfesttruppe „Die Sumpfkröten“ als Live-Acts auf.

Wie hoch auch seitens des Landes Tirol die Identifikation mit dem Stanglwirt und der alljährlichen Weißwurstparty ist, beweist die Tatsache, dass Landeshauptmann DDr. Herwig van Staat am 18. Jänner, ab 16.30 Uhr, zu einem prominent besetzten Empfang laden wird.

Auch an der lukullischen Front sind zwei prominente Stangl-Fans wieder mit an Bord: Starkoch Alfons Schuhbeck tüftelt bereits gemeinsam mit dem Miesbacher „Weißwurst-Papst“ Toni Holnburger an neuen Variationen auf die wohl berühmteste bayerische Mahlzeit. Unter anderem verfolgen die beiden heuer das ehrgeizige Vorhaben, die berühmt-berüchtige „Currywurst“ zu kultivieren und in der edlen Gesellschaft salonfähig zu machen. Über prominente Besucher der Stanglwirt-Weißwurstparty wird derzeit noch Stillschweigen gehalten. Stanglwirt-Directrice Trixi Moser verrät nur soviel: „Neben vielen namhaften Stammgästen bekunden viele weitere interessante Persönlichkeiten großes Interesse, mal bei der Stanglwirt-Weißwurst-Party dabei zu sein!“

Tickets können übrigens direkt über die Website www.stanglwirt-weisswurstparty.com geordert werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×