Park Inn Dortmund: Bronze beim Landesvorentscheid zum REWE-Deutschland-Pokal der Azubis – Stefanie Szypior auf Platz drei – Kochauszubildende im zweiten Lehrjahr – Direktor Daniel Hoffacker sieht hohes Ausbildungsniveau bestätigt
Nur knapp hat Stefanie Szypior – Kochauszubildende im Park Inn Dortmund – die Qualifikation zum Bundeswettbewerb des REWE-Wanderpokals 2007 verpasst: Als einzige Teilnehmerin aus dem zweiten Lehrjahr repräsentierte die 21-Jährige das Vier-Sterne-Hotel beim nordrhein-westfälischen Landesvorentscheid in Dortmund und erkochte sich einen erfreulichen dritten Platz.
Beim Wettbewerb, der vom REWE-Großverbraucherservice Köln in der Wirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomieveranstaltet (WIHOGA) in Dortmund veranstaltet wurde, nahmen insgesamt acht Lehrlinge teil. Aufgabe war es, zum Thema „Tofu und Gemüse“ eine innovative Vorspeisenplatte für sechs Personen zu kreieren und anzurichten.
Daniel Hoffacker, Direktor Park Inn Dortmund, ist sehr stolz auf seine Auszubildende: „Stefanie Szypior hat eine tolle Leistung gezeigt und das hohe Ausbildungsniveau unseres Hauses bewiesen. Auch wenn sie als Drittplatzierte nicht zum Finale fahren darf – wir drücken ihr für die erneute Teilnahme im nächsten Jahr schon jetzt die Daumen“, erklärt er. Der REWE-Großverbraucherservice fördert mit seinem Deutschland-Pokal seit 20 Jahren junge Nachwuchstalente in der Kochzunft.