Stiftung Warentest: Kurse, Reisen, Lernmedien, Lehrgänge

Fremdsprachen werden in Job, Ausbildung und Studium immer wichtiger. Wer privat eine Fremdsprache lernt, will vorher wissen, ob die teure Sprachreise oder der monatelange Sprachkurs auch den gewünschten Erfolg bringen. Die Stiftung Warentest hat Sprachkurse, Sprachreisen, Selbstlernmedien und Fernlehrgänge für Englisch und Spanisch getestet und herausgefunden, wo und wie man diese Sprachen am besten lernt. Die Testergebnisse stehen im neuen test Spezial „Sprachen lernen. Englisch & Spanisch. Die besten Kurse“.

Mehr als 120 Tester waren für die Stiftung Warentest im Einsatz und haben Sprachreisen nach Malaga und Malta, Bournemouth und Barcelona unternommen, bundesweit Englisch- und Spanischkurse besucht, zu Hause in Fernkursen gelernt und am Computer Programme für Wirtschaftsenglisch ausprobiert.

Zusätzlich zu den Tests bietet das test Spezial „Sprachen lernen“ Experteninterviews zum Thema Interkulturelle Kompetenz, viele Lerntipps, Förderhinweise, Übersichtstabellen zu Sprachzertifikaten und – für diejenigen, die sich im Ausland bewerben wollen – Musterbewerbungen und Lebensläufe auf Englisch und Spanisch.

Das 96-seitige test Spezial ist ab Samstag, den 17. November 2007 für 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel und unter www.test.de/shop erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×