Design Hotels™ präsentiert neuen Markenauftritt: neues Logo, neue Homepage und die Lieblingssongs von Designer Karim Rashid
Design Hotels™ tritt ab sofort mit einer neuen Corporate Identity auf. Begleitet wird der Markenauftritt von einer neuen Homepage, einem neuen Logo und den Lieblingssongs (Playlists) bekannter Designer.
Die neu gestaltete Homepage ist unter www.designhotels.com online erlebbar. Kosmopolitische Reisende, Journalisten und Investoren nutzen sie gleichermaßen als Informationsquelle für Reiseziele, Events und natürlich die 164 Mitgliedhotels weltweit. Auf mehr als 110 City Pages werden dem Besucher architektonische Highlights und ausgesuchte Aktivitäten in den einzelnen Metropolen vorgestellt. Hierbei handelt es sich um Insidertipps und Empfehlungen, herausgegeben von den Hoteliers selbst.
Zusätzlich bietet ein Eventkalender Anregungen für Reisen rund um Kunst, Architektur, Design, Mode, Kultur, Medien und Sport. Registrierte Besucher der Seite können ihre Favoriten speichern und erhalten für besondere Anlässe eine automatische Erinnerung. Wer ein Event ausgewählt hat, wird außerdem über die Zimmerverfügbarkeit im nächstgelegenen Design Hotel™ informiert.
Der neue Markenauftritt wird begleitet vom Sound einer Playlist, die der bekannte Designer Karim Rashid zusammengestellt hat. Er macht damit den Anfang einer Reihe von progressiven Designern, die monatlich ihre persönlichen „Heart Beat Songs“ präsentieren werden. Dieser Musik Webstream ist eine Kooperation zwischen Design Hotels™, der Musikagentur Heartbeats International™ und dem skandinavischen Lifestyle Magazin „Plaza Magazine“. Der Webstream kann gebührenfrei unter www.plazadesigners.com genutzt werden und bietet die Möglichkeit, die jeweiligen Songs über den iTunes Music Store zu kaufen.
Aber nicht nur die Design Hotels™ Website erhält ein neues Gesicht. Künftig wird auch in den Mitgliedhotels die Zugehörigkeit zu Design Hotels sichtbar sein: Eine runde Tafel, „Plaque“ getauft, repräsentiert als Version des neuen Logos die Mitgliedschaft im Verbund der Design Hotels™. Um die Individualität der einzelnen Hotels zu unterstreichen, können die Mitglieder die Plaques ihrem Designkonzept anpassen. Bisher gibt es verspielte Plaques, entworfen von Marcel Wanders, futuristische Versionen von Ron Arad sowie auch Plaques aus natürlichen Materialien, die einen ökologischen Ansatz erkennen lassen. Somit ergibt sich ein individueller Widererkennungswert, der Reisenden weltweit die Sicherheit gibt, in einem Design Hotels™- Mitgliedshaus zu logieren.
Somit ergibt sich ein individueller Wiedererkennungswert, der Reisenden weltweit die Sicherheit gibt, in einem Design Hotels™-Mitgliedshaus zu logieren.