Jörg Behrend

Jörg Behrend ist neuer Küchenchef des Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“

Jörg Behrend ist neuer Küchenchef des Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg/Harz.
Herr Behrend wird sich Medienvertretern im Rahmen einer Pressekonferenz am 20.11.2007 um 13 Uhr im Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ persönlich vorstellen.

Behrend, zuletzt Küchenchef im Berliner „San Nicci“, wird seine Arbeit im idyllischen Landhaus zum 10. Dezember aufnehmen und bringt von zahlreichen beruflichen Stationen einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit:

– 1967 geboren in Limburg an der Lahn
– 1982-1985 Ausbildung zum Koch
– 1985-1998 Positionen in Hotels in Deutschland und der Schweiz, u.a. Sonnenalp Hotel & Resort, Steigenberger Hotel Belvedere (Davos/Schweiz)
– 1998-2001 Stellvertretender Küchenchef im Hotel Louis C. Jacob, Hamburg
– 2002-2004 Küchenchef im Hotel Louis C. Jacob
– 2004-2006 Chef de Cuisine im Restaurant Vivaldi im Schlosshotel im Grunewald
– 2007 Küchenchef San Nicci, Berlin

Jörg Behrend erhielt folgende Auszeichnungen:
– 16 Punkte im Gault Millau
– 1 Kochmütze im Varta-Führer
– 3 Löffel im Aral Schlemmer-Atlas
– 2 „F“ im Feinschmecker
– 3 Hauben im Bertelsmann-Guide
– Aufsteiger des Jahres Berliner Meisterköche 2006

Während der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 sorgte er für das leibliche Wohl der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Als regelmäßiger Live-Gast des RBB kocht Jörg Behrend im Gesundheitsmagazin „Quivive“.

Jörg Behrend: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ und werde unsere Gäste mit kreativen Ideen und meiner aromastarken, mediterranen Kräuterküche mit regionalen Einflüssen verwöhnen.“

„Wir heißen Herrn Behrend als neuen Küchenchef herzlich in unserem Hause und Team willkommen. Ich bin davon überzeugt, in ihm den richtigen Partner auf dem Weg zu weiteren kulinarischen Spitzenleistungen und Auszeichnungen gefunden zu haben. Gemeinsam mit Herrn Behrend werden wir unsere derzeit exzellente Küchenleistung noch steigern und somit unsere führende Position in Sachsen-Anhalt weiter festigen und deutschlandweit ausbauen“, so Reinhard Prause, geschäftsführender Direktor des Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“.

Das geschichtsträchtige Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ liegt idyllisch mitten im Nationalpark Hochharz. Es wurde nach einer behutsamen Renovierung und Wiedereröffnung im Jahr 1995 bereits ein Jahr später als erstes Hotel in Sachsen-Anhalt mit fünf Sternen ausgezeichnet. Der exklusiven Hotelkooperation „Relais & Châteaux“ gehört das Landhaus seit 2002 an und verwöhnt seine Gäste mit Liebe zum Detail – sei es in den luxuriös-behaglich eingerichteten Zimmern, im großzügigen Wellness- und Beautybereich oder auf kulinarischer Ebene. Der Guide Michelin zeichnet das hoteleigene Gourmetrestaurant „Forellenstube“ mit einem Stern aus; Gault Millau 2007 lobt es mit 2 „Kochmützen“ und 15 Punkten.

www.rotheforelle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×