Weinerlebnis der Superlative mit Angelo Gaja

Als „Wein der Könige – Könige unter den Weinen“ werden die Gewächse aus dem Piemont gern bezeichnet. Weinexperten schwärmen vom unendlichen Duftspektrum, angefangen von Lakritz über welke Rosen bis hin zu Gewürznelken das sich der Nase eröffnet. Wenn edle Tropfen warm und weich, perfekt ausbalanciert mit dem Aroma von Kirsche und Leder den Gaumen hinunterrinnen, geraten Weinliebhaber ins Schwärmen.

Der Piemonteser Angelo Gaja gehört zu den prominentesten Weinmachern der Welt. Er hat wesentlich zum Aufstieg des italienischen Weines in den letzten Jahren beigetragen. Sein Name verheißt außergewöhnliche Geschmackserlebnisse für Nase und Gaumen. Nur selten ist er in Deutschland, aber jetzt kommt er zu einem Besuch ins Kempinski Hotel Falkenstein nach Königstein.

Am Mittwoch, dem 9. November 2005 ab 19.00, Uhr wird der Winzerstar persönlich eine Auswahl seiner erlesensten Weine präsentieren. Der berühmte Barolo „Sperss“ stellt ein besonderes Highlight des Abends dar. Übertroffen wird dies von den Barbaresco-Einzellagen Sori Tildin und San Lorenzo sowie der Brunello di Montalcino „Sugarille“. Korrespondierend zu den edlen Gewächsen kreiert Chefkoch Oliver Heberlein ein exquisites 5-Gang-Menü.

Angelo Gaja bekam den Barbaresco sozusagen in die Wiege gelegt: Das Weingut der Familie wurde 1859 gegründet, Angelos Vater Giovanni gehörte in den 50er und 60er Jahren zu den Weinbaupionieren der Langhe. Gaja nahm Anfang der 60er seine Arbeit im Familienunternehmen auf. Schon 1968, lange bevor dies Mode wurde, füllte er seinen ersten Einzellagenwein, den Sore San Lorenzo, ab.

Die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Event kann zum Preis von 149,— Euro pro Person direkt gebucht werden bei:
info@kempinski-falkenstein.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Weinerlebnis der Superlative mit Angelo Gaja“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×