Michelin Tokyo

Japans Köche zittern vor Michelin-Sternen

Zum ersten Mal erscheint am Montag der Michelin-Führer für Tokio. Getestet wurden Sushi-Kreationen, aber auch Gerichte mit dem extrem giftigen Fugu-Kugelfisch. Doch nicht jeder Japaner ist begeistert, viele fürchten die westliche Fehleinschätzung ihrer Kochkunst.

Tokio feiert am Montag eine Weltpremiere. Zum ersten Mal erscheint auf japanischem Boden der renommierte Restaurantführer Michelin. Zwar nicht für Japan insgesamt, sondern nur für dessen Hauptstadt, aber diese zählt immerhin mindestens 160.000 Gaststätten, mehr als irgendeine andere Stadt weltweit. Eine große Herausforderung für die drei französischen und zwei japanischen Gastronomiekritiker, die seit dem Sommer vergangenen Jahres inkognito die unterschiedlichsten Tokioter Feinschmecker-Tempel besuchten. Wer einen Stern bekommt oder es sogar in die Spitzenliga der Drei-Sterne-Lokale schafft und ob das ganze Unternehmen nicht Ausdruck eines typisch französischen Kulturimperialismus sei, wird in der Zunft und den Medien heiß diskutiert.

Lesen Sie den kompletten Artikel in DIE WELT:
www.welt.de/lifestyle/article1369887/Japans_Koeche_greifen_nach_Michelin-Sternen.html

Lesen Sie auch unseren Artikel vom 20.11.:
https://gourmet-report.de/artikel/13460/Michelin-Tokyo/

Alle Sterne Restaurants Tokios:
www.gourmet-report.de/artikel/13541/Michelin-Restaurants-in-Tokyo/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×