Lufthansa fliegt von München nach Klagenfurt

Ab dem 30. März 2008 drei tägliche Verbindungen

Zum ersten Mal nimmt Lufthansa die österreichische Stadt Klagenfurt in ihren Flugplan auf und bietet damit eine der schnellsten Verbindungen in die Kärntner Region. Ab dem 30. März 2008 wird die Landeshauptstadt Kärntens drei Mal täglich mit einer ATR 42-500 angeflogen. Klagenfurt ist damit neben Graz, Linz und Wien die vierte österreichische Stadt, die im Lufthansanetz direkt ab München erreichbar ist. "Klagenfurt ist Kärntens wichtigster Wirtschaftsstandort. Die neue Verbindung bietet Geschäftsreisenden künftig die Möglichkeit, bequem und flexibel Termine zu planen", sagt Thomas Klühr, Konzernbeauftragter und Leiter Hubmanagement München.

Neben großen internationalen Konzernen ist Klagenfurt Standort für eine Vielzahl mittelständischer Handels- und Gewerbebetriebe. Die Stadt ist zudem eines der bedeutendsten Zentren der Kommunikations- und Informationstechnologie. Touristisch hat Klagenfurt und die Region viel zu bieten. Hier findet man eine der schönsten Altstädte Österreichs: über 50 Arkadenhöfe sind öffentlich zugänglich. Sportbegeisterte werden im kommenden Jahr ebenfalls auf ihre Kosten kommen: Klagenfurt ist während der Fußball EM 2008 Austragungsort von drei EM-Vorrundenspielen.

Der Hin- und Rückflug ist ab 99 Euro Endpreis (betterFly) buchbar. Der Preis gilt für Economy Class und beinhaltet alle Steuern, Gebühren. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen.

Zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.