Advents-Gala-Dinner mit Varieté: gute Unterhaltung für einen guten Zweck

Maja Prinzessin von Hohenzollern präsentiert am 1. Advent ein ganz besonderes Benefiz-Gala-Dinner auf dem Obersalzberg in Berchtesgaden.

Der Ort und das Programm versprechen einen ganz besonderen Abend: Im InterContinental Resort Berchtesgaden wird Sternekoch Ulrich Heimann die Gäste mit einem exquisiten Gala-Dinner verwöhnen, während sie gleichzeitig die Varieté-Show des höchstgelegenen Zirkus Deutschlands genießen können. Die jungen Artisten des Circus AZEBU sind chronisch kranke Kinder und Jugendliche aus dem CJD Asthmazentrum Berchtesgaden, die trotz ihrer Handicaps Erstaunliches auf die Bühne bringen und schon bei der EXPO und bei internationalen Tourneen ihr Können bewiesen haben. Am 2. Dezember werden die Kinder und Jugendlichen für Ihren Charity-Auftritt prominente Verstärkung bekommen: Dorenn Jacobi, Markus Grüsser, Horst Kummet, Anja Nejarri, Fritz Fischer, Sophie Moser und Aglaia Szyszkowitz werden als Gastartisten auftreten.

Beim „Variete & Gala Dinner im Advent“ kann man die Film- und Fernsehstars aber nicht nur auf der Bühne erleben, die Gäste haben während des Dinners auch die Chance zu einem ganz persönlichen Kennenlernen.

Die limitierten Karten für das exklusive kulinarische Erlebnis auf dem Obersalzberg gibt es für 135 Euro unter der Telefonnummer 08652/9755-5247.

Das Menü von Sternekoch Heimann umfasst eine Terrine von der Berchtesgadener Lachsforelle mit Meerrettichmousse im Kürbisgelee auf Zuckerschotensalat, Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel mit Maronen und Kalbsbries Trüffel, Maispoulardenbrust mit Seranoschinken und Salbei gebraten, Artischocken-Zucchini-Gemüse, hausgemachte Linguine und Dessertbuffet à la InterContinental.

Bei einer Tombola werden attraktive Preise verlost, u.a. InterContinental-Hotelgutscheine. Den Erlös des Abends übergibt Maja Prinzessin von Hohenzollern den Kindern des CJD Asthma­zentrums Berchtesgaden, um die Betreuung der schwerkranken Asthmatiker, Diabetiker und Mukoviszidose-Patienten zu unterstützen. Ganz nach dem Motto „gute Unterhaltung & gutes tun“ sollen mit dem Geld therapeutische Freizeitangebote, z.B. eine neue Kletterwand, gefördert werden. Sie verhelfen den jungen Patienten zu neuem Selbstbewusstsein und lassen die Last der Krankheit für einige Augenblicke vergessen.

Infos unter www.cjd-asthmazentrum.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.