In zehn Folgen der Sendung „Die Kühlschrankpolizei“ im Deutschen Gesundheitsfernsehen hat Ernährungsexpertin Barbara Gassert die Kühlschränke der Republik durchstöbert und Menschen mit verschiedensten Ernährungsfragen bei ihren individuellen Problemen beraten. Nun besucht sie einige der Ratsuchenden ein letztes Mal zum Vorher-Nachher-Vergleich. Die Abschlusssendung wird am Sonntag, 11. November 2007 um 16.30 Uhr erstmals ausgestrahlt.
Bei Angelika und Kurt Mahr, einem abnehmwilligen Ehepaar, zeigt sich, dass schon eine leichte Ernährungsumstellung und etwas mehr Sport sichtbare Erfolge bringen können. Das Paar isst jetzt viel bewusster und gesünder, ohne dass ihnen dabei der Spaß am Essen vergangen ist. Und Barbara Gasserts „Fettverbrennungs-Suppe“ hat nicht zuviel versprochen: Zusammen haben die Beiden bereits 12 Kilo abgenommen.
Die Journalistik-Studentin Babsi erhoffte sich von der DGF-Expertin Ernährungstipps für das ideale „Brainfood“ während der anstrengenden Prüfungsphase. Nachdem sie gelernt hat, dass man auch in der Mensa gesund essen kann und was die optimalen Snacks für eine lange Klausur sind, hat sie alle Abschlussprüfungen mit Bravour bestanden.
Auch bei der werdenden Mutter Nina Kraus war die Ernährungsberaterin vor einigen Monaten zu Gast. Nun hat sie nicht nur ein kerngesundes Baby bekommen, sondern hat auch, dank der Ratschläge der Expertin, nur 14 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen. Der erneute Besuch von Barbara Gassert war für sie besonders hilfreich, denn so bekam sie gleich noch Tipps für die Stillzeit und die Baby-Ernährung.
Zum Format „DGF Küche Vital: Die Kühlschrankpolizei“ Im Auftrag des Deutschen Gesundheitsfernsehens ist die Ernährungsexpertin Barbara Gassert als „Kühlschrankpolizei“ unterwegs und nimmt den Inhalt deutscher Kühlschränke unter die Lupe. In den vorhergehenden Folgen begleitete sie verschiedene Protagonisten, beantwortete ihre individuellen Ernährungsfragen und gab ihnen Tipps zu Themen wie Abnehmen, Sportlernahrung, Beikosteinführung oder vegetarische Ernährung.
DGF, Sonntag, 11. November 2007, 16.30 Uhr
Über das Deutsche Gesundheitsfernsehen
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen ist der erste bundesweit empfangbare, unabhängige und journalistische Spartensender zum Thema Gesundheit in Deutschland. Seit 1. April 2007 sendet das Deutsche Gesundheitsfernsehen aus Hamburg und erreicht derzeit ca. 11 Millionen TV-Haushalte über Astra Digital und diverse digitale Kabelnetze. Der Free-TV-Sender bietet gesundheitsinteressierten Zuschauern aller Altersgruppen in Ratgeber-Magazinen, Dokumentationen und Talkshows kostenlos umfassende Informationen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Prävention, Bewegung, Forschung, Naturheilkunde und Wellness.
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen wurde von dem renommierten TV-Journalisten Gerd Berger gegründet, der zusammen mit der Finanzholding avantaxx AG Gesellschafter des Senders ist. Weitere Informationen sind unter www.dgf.tv zu finden.