Kochen lernen mit Sterneköchin Cornelia Poletto! Unter diesem Motto startet das NDR Fernsehen Sonntag mit einem neuen Kochformat. Dabei geht es rund um die italienische Küche – schließlich steht Cornelia Poletto hinter dem Herd. Die blonde Hamburgerin ist die zur Zeit wohl beste Köchin Deutschlands. In ihrem Restaurant hat sie sich bereits vor Jahren einen Stern erkocht. Auch im Fernsehen ist sie regelmäßig als Gast zu sehen. Nun folgt ihre erste eigene Sendung. In jeder Folge steht ihr ein prominenter Kochschüler zu Seite. Los geht es mit einem echten itlaienischen Klassiker: Pasta. Ihr prominenter Kochschüler ist zum Auftakt Jörg Pilawa.
In ‚POLETTOs Kochschule‘ wird aber nicht nur ein Gericht zubereitet. Hier gibt es auch jede Menge Tricks und Tipps von der Profiköchin. Dass sich diese auch zu Hause am Herd umsetzen lassen, dafür sorgt der prominente Kochschüler. Denn er muss nicht nur die richtigen Fragen stellen, sondern auch mit anpacken und mitkochen.
In der Sendung geht es um so praktische Informationen wie: Schmeckt die Pasta aus dem Supermarkt? Wie geht eine einfache und trotzdem raffinierte Soße? Was hat es mit dem Parmesan auf sich? Muss der jedes Mal frisch gerieben werden? Antworten gibt es in ‚POLETTOs Kochschule‘.
NDR, Sonntag, 11.11., 16:30 – 17:00 Uhr