Köstritzer Schwarzbier geht mit Deutschlands beliebtesten TV-Koch auf Tour
Außergewöhnliche Koch-Ideen, serviert mit einer erfrischenden Portion Situationskomik, haben Tim Mälzer zum Popstar unter den deutschen TV-Gourmets gemacht. Ab 20. November stellt er sein Kochtalent auch auf der Bühne unter Beweis – mit dem abendfüllenden Live-Programm der „HAM’SE NOCH HACK TOUR 2007“. Bei den 30 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann sich der Entertainer auf Deutschlands beliebtestes Schwarzbier Köstritzer als Tourpartner verlassen.
„Unsere Premium-Marke und Tim Mälzer verbindet Genuss auf höchstem Niveau und kulinarische Kreativität. Mit der Partnerschaft haben zwei Top-Seller zueinander gefunden, die durch Qualität überzeugen“, so der Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, Andreas Reimer. Während Tim Mälzers Live-Performance sorgt Köstritzer für die genussvolle Erfrischung des Abends. Neben der Produktintegration in die Show und die starke Markenpräsenz durch den Exklusiv-Ausschank, wird die Partnerschaft über Logointegration in allen Werbemitteln und über Aktionsseiten auf www.koestritzer.de kommuniziert.
Die Fans des Kochidols profitieren auf vielfältige Weise von der innovativen Kooperation mit der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. Über flankierende PR ermöglicht das Unternehmen einer Vielzahl an Verbrauchern, mit etwas Glück Eintrittskarten für die Shows zu gewinnen und Tim Mälzer bei Meet & Greets vor der Show persönlich kennen zulernen.
Für Tim Mälzer ist die Live-Tournee mit Köstritzer als Genusspartner der Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres. Sein inzwischen drittes Kochbuch, das „Kochbuch“, ist im Oktober mit einer Erstauflage von 400.000 Exemplaren erschienen. Mit der Gründung seiner eigenen Fernsehproduktionsgesellschaft „tibool“ schuf der Unternehmer Mälzer in diesem Jahr sein eigenes Fernsehformat – Das „Cooking Entertainment“.
Mit der Unterstützung von Tim Mälzers kulinarischer Bühnenreise knüpft die Köstritzer Schwarzbierbrauerei nahtlos an vorausgehende Genussaktionen an. Schon 2006 haben Spitzenköche der „Jeunes Restaurateurs d’ Europe Deutschland“ – eine Vereinigung junger erfolgreicher Küchenchefs – Rezepte rund um Deutschlands beliebtestes Schwarzbier kreiert. Gegenwärtig präsentieren Gastronomiebetriebe in Thüringen, Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt raffinierte Gerichte mit Köstritzer als Ingredienz im Rahmen der „Köstritzer Schwarzbierwochen 2007“.
Der Kartenvorverkauf für „DIE HAM’SE NOCH HACK TOUR 2007“ läuft bereits auf Hochtouren. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter
www.gourmet-report.de/eventim erhältlich. Alle Termine stehen auf www.gourmet-report.de/artikel/10638/Tim-Maelzer-Live/