Masciarelli Weine erneut mit Drei Gläsern ausgezeichnet

Gianni Masciarelli erhält für zwei seiner Weine die renommierte Auszeichnung „Drei Gläser“ des italienischen Weinführers Vini d’Italia

Erfolgs-Winzer Gianni Masciarelli setzt seinen Siegeszug fort: Das Weingut Masciarelli in den Abruzzen erhielt in dem italienischen Weinführer Vini d’Italia 2008 von Gambero Rosso und Slow Food erneut für zwei seiner Weine – den Montepulciano d’Abruzzo Villa Gemma 2004 und den Trebbiano d’Abruzzo Castello di Semivicoli 2005 – die begehrte Auszeichnung „Drei Gläser“.
„Ich freue mich über die hohe Auszeichnung“, sagte Masciarelli. „Sie ist eine Bestätigung für den Weg, den ich eingeschlagen habe: Das Streben nach bester Qualität unter Achtung der Traditionen.“ Die 21. Ausgabe des renommierten Weinführers wurde am 28. Oktober 2007 im Olympischen Theater von Rom vorgestellt. Die aus rund 250 Köpfen und Gaumen bestehende Kommission des Vini d’Italia hatte über mehrere Monate rund 25.000 Weine verkostet sowie 2.245 Firmen und etwa 18.000 Weine rezensiert. Die Höchstnote von drei Gläsern wurde insgesamt 305 mal vergeben.

„Ein gelungener, sehr guter Wein“ (Paula Bosch)
Der Villa Gemma Rosso ist ein sortenreiner Montepulciano d’Abruzzo – fruchtig im Geschmack mit betörenden Noten von Beeren, Eukalyptus, Vanille und Kakao, am Gaumen saftig mit rundem Tannin und überragendem Abgang. „Ein gelungener, sehr guter Wein“, urteilt Paula Bosch, Deutschlands berühmteste Sommelière. Nicht minder außergewöhnlich ist der Trebbiano d’Abruzzo Castello di Semivicoli. Der goldene Tropfen ist fruchtig im Geschmack und beeindruckt durch sein intensives, elegantes Bouqet. Von dem erstmals 2004 produzierten Weißwein werden pro Jahr nur 12.000 Flaschen hergestellt. Der edle Tropfen trägt den Namen des von Masciarelli im Jahre 2003 erworbenen Schlosses in der Provinz Chieti und ist ebenso außergewöhnlich wie mysteriös.

Auch international preisgekrönt
Kennern ist das Weingut Masciarelli bereits seit 1992 ein Begriff. Damals erhielt der Villa Gemma Rosso des Weinguts die ersten „Drei Gläser“. Im Jahr 2004 ein weiterer großer Erfolg: Masciarelli wurde zum besten Weingut Italiens ausgezeichnet. Das vielfach prämierte Weingut Masciarelli inmitten der Abruzzen in Mittelitalien macht aber auch international von sich sagen. Seit 2006 ist der Winzer aus Leidenschaft um eine weitere Auszeichnung reicher: Michel Bettane und Thierry Desseauve nahmen das Weingut in ihre renommierte Weinfibel „Les plus grands vins du monde“ auf. In ihrem Führer berichten die Autoren über ihre Reisen zu den besten Weingütern der Welt und porträtieren exklusive Weinkellereien und deren edelste Tropfen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.masciarelli.it

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.