World Travel Award 2007 für Cousine Island

Der Oscar der Reisebranche geht an Cousine Island: Das private Inselparadies wurde mit dem World Travel Award 2007 in der Kategorie
„Indian Oceans Leading Ecotourism Destination“ ausgezeichnet

Hohe Auszeichnung für Cousine Island: Die kleine Seychelleninsel, die zu den letzten privaten Naturschutzgebieten dieser Erde zählt, wurde beim World Travel Award 2007 zur „Führenden Ökodestination im Indischen Ozean“ gekürt. Der „Oscar der Reisebranche“, wie die Preisverleihung laut Wall Street Journal auch genannt wird, wurde am 2. November 2007 in Bangalore, Indien, vergeben. Zehntausende Mitarbeiter der Reisebranche weltweit nehmen jährlich an der Wahl teil. Der World Travel Award wird seit 1993 verliehen.

„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns,“ sagt Jock Henwood, Island Manager Cousine Island hocherfreut. „Gleichzeitig ist es eine Bestätigung, dass wir mit unserer Philosophie und unserem Einsatz auf dem richtigen Weg sind. Seit über 15 Jahren kümmern sich auf Cousine Island Experten um das Wohl der Natur, um sie in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten und die Insel zu einem der letzten privaten Naturschutzgebiete dieser Erde werden zu lassen. Und das wird auch in Zukunft unsere Zielsetzung sein.“ Beim World Travel Award 2007 setzte sich Cousine Island gegen das Angsana Resort & Spa, Malediven; das Banyan Tree Resort, Malediven und gegen North Island, Seychellen, durch.

Während Umweltschutz in letzter Zeit in der internationalen Hotellerie verstärkt thematisiert wird, praktiziert Cousine Island dies bereits seit mehr als 15 Jahren. Bevor der heutige Besitzer, ein ausgesprochener Naturliebhaber, Anfang der 90er Jahre Cousine Island kaufte, war die Insel eine Plantage. Mit intensivem Einsatz und großer Liebe gelang es, das heutige Inselparadies zu erschaffen und es zu einem der letzten privaten Naturschutzgebiete der Welt werden zu lassen. Auf Cousine zeigt sich die Flora und Fauna der Seychellen wie seit Tausenden von Jahren – ausschließlich endemische Tier- und Pflanzenarten leben hier und seit Jahren konnte sich kein artfremdes Säugetier einnisten und die Ursprünglichkeit stören. Einrichtungen wie eine Wasseraufbereitungs- und Kläranlage oder Tonnen zum Sammeln des Regenwassers sind auf Cousine Island von jeher eine Selbstverständlichkeit.

Inmitten dieses Naturparadieses lassen sich wunderbare Ferientage genießen. Denn Cousine Island verbindet Traumurlaub mit Naturschutz auf’s Beste. Nur vier elegante Villen streuen sich in die Natur und bieten neben allem erdenklichen Komfort Privatsphäre pur. Ganz individuell werden die Gäste vom aufmerksamen Service rund um die Uhr verwöhnt und können sich in ihrer Villa ganz wie zu Hause fühlen.

Alle Gäste sind auch herzlich eingeladen, am Naturschutzprogramm teilzunehmen – natürlich nur auf Wunsch. So können sie beispielsweise zusammen mit den Ökologen Vogel-Erkundungstouren unternehmen oder beim Schlüpfen der Wasserschildkröten helfen und diese in das sichere Gefilde des Indischen Ozeans bringen.

Somit erlebt der Gast auf Cousine Island eine perfekte Symbiose von exklusivem Traumurlaub und Naturschutz – und leistet mit jedem gezahlten Euro seinen eigenen Beitrag zum Erhalt dieses unberührten Paradieses. Dank der Großzügigkeit des Besitzers und seiner Leidenschaft für die Natur, sind seine Vorgaben nicht finanzieller, sondern ökologischer Art. Sie sind ausschließlich mit dem Wunsch verbunden, dieses Eiland in seiner Ursprünglichkeit für viele zukünftige Generationen zu erhalten. „Die Entwicklung des Tourismus ist die einzige Einnahmequelle und dient rein dem langjährigen Erhalt des Naturschutzes“, schreibt Cousine Islands Management für jedermann zugänglich im Gästebuch der Insel und handelt ausschließlich in diesem Sinne.

Damit kein artfremdes Lebewesen die Insel erreichen kann, wird sie ausschließlich mit dem Helikopter angeflogen oder kann mit dem inseleigenen Boot angesteuert werden. Für kleine Ausflüge werden, je nach Wunsch und Anspruch, Yachten, Katamarane oder Boote gechartert – stets legen die Boote im Wasser vor Cousine an, um absolute Sicherheit für die endemische Flora und Fauna weiterhin zu garantieren.

Buchungen können über jedes gute Reisebüro, über exklusive Reiseveranstalter wie Western & Oriental Travel oder direkt über Cousine Island vorgenommen werden – www.cousineisland.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.