Auf der sonnigen Kanareninsel Teneriffa findet jeder seinen Lieblingsplatz für herrliche Stunden am Meer: am hellen Sandstrand, in einer versteckten Bucht mit natürlichem Meerwasserpool oder am dunklen Lavastrand. Nur wenige Kilometer liegen auf Teneriffa zwischen imposanten Bergen und tollen Stränden.
Vor allem der Inselsüden von Teneriffa bietet feine, sanft ins Meer übergehende Sandstrände: an der Costa Adeje, in Playa de las Americas, in Los Cristianos oder im Surferparadies El Medano. Wer einen Strandurlaub mit viel Sonne und Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig!
Schöne Sandstrände & natürliche Meerwasserpools
Im Nordosten ist der Sandstrand Playa de las Teresitas nahe der Inselmetropole Santa Cruz besonders beliebt. Hauptstädter wie Urlauber schätzen den geschützten Strand mit seinem hellen, feinen Sand.
Fantastische Meerwasserpools und natürliche Becken bietet der Nordwesten von Teneriffa um Garachico und Buenavista del Norte. Abseits des Trubels laden die typisch kanarischen Orte mit einem besonderen Ambiente ein.
Baden unter dem Vulkan
Auch die Stadt Puerto de la Cruz im Inselnorden verheißt neben einem Bummel durch die Altstadtgassen ausgelassenes Badevergnügen. Bekannt sind die schöne Badelandschaft Lago Martianez und der Sandstrand Playa Jardin. Und ganz nebenbei ist Puerto de la Cruz ist auch ein idealer Standort für Wanderer und Naturliebhaber.
Urlaub auf Teneriffa
Egal, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Urlaub setzen möchten – im Reisemagazin Teneriffalive.de finden Sie zahlreiche Informationen zu Highlights, Orten und Stränden auf Teneriffa.
Auf www.teneriffalive.de finden Reiselustige aussagekräftige Fotos und Tipps zu Teneriffa sowie eine breite Auswahl an schönen Hotels mit übersichtlichem Preisvergleich.