Zur gleichen Zeit in der Warenannahme der LSG: Die erste Lieferung des Tages mit Erdbeeren, Salat und frischem Gemüse muss überprüft werden. Die Erdbeeren sollten möglichst alle die gleiche Größe haben und der Salat natürlich keinerlei Druckstellen. Hier wird kontrolliert, was in der Küche verarbeitet und Stunden später im Flugzeug zum Essen serviert werden soll.
Die Konditoren und Köche sind Teil eines gigantischen Netzwerkes, das den Frankfurter Flughafen am Leben hält. Während in der Küche die Mitarbeiter im Akkord deutsche und internationale Standardessen herstellen, geht es wenige Räume weiter um das neueste Menü des Sternekochs Tillmann Hahn für die Gäste der ersten Klasse.
Der Meister kommt selbst, um zu probieren, was die LSG-Köche aus seinen Vorgaben gemacht, wie sie seine Ideen für den Flugbetrieb umgesetzt haben. Spannung auf allen Seiten – schließlich gelten in 10.000 Meter Höhe, bei Schräglage und ruppigem Wetter, andere Gesetze als unter den eher beschaulichen Bedingungen eines Luxusrestaurants.
Phoenix, Sonntag, 04.11., 21:45 – 22:15 Uhr