McDonald's + iglo = McFischstäbchen

McDonald’s erweitert das Angebot im Happy Meal um eine große Portion Fisch von iglo

Seit 1. November feiert der McFischstäbchen Premiere bei McDonald’s.
Dies sind zwei original Käpt’n iglo Fischstäbchen aus 100 Prozent
Alaska-Seelachs-Filet in einem originellen Weizenbrötchen in
Fischform, dazu knackiger Salat und Ketchup. Damit vergrößert
McDonald’s die Auswahlmöglichkeit insbesondere für Kinder im Happy
Meal® um ein hochwertiges Fischprodukt.

Bei McDonald’s und Käpt’n iglo handelt es sich um zwei Marken, die
ihren festen Platz im Herzen der vor allem kleinen Verbraucher haben.
Dies sieht auch Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und
Öffentlichkeitsarbeit McDonald’s Deutschland, so: „Die Marken passen
wunderbar zusammen, beide sind bei Kindern und Familien sehr beliebt
und setzen höchste Maßstäbe an die Qualität ihrer Produkte. Gerade
für Kinder wollen wir vielseitige Auswahlmöglichkeiten in unseren
Restaurants anbieten. Der neue McFischstäbchen bringt nicht nur
Kinderaugen zum Leuchten. Wir können Mütter und Väter dabei
unterstützen, die Lust ihrer Kleinen an Fisch und so an einer
ausgewogeneren Ernährung zu fördern.“

Zuhause zählen die Käpt’n iglo Fischstäbchen schon seit langem zu
den absoluten Kinderlieblingen. Jetzt kann man die goldgelben
Leckerbissen im McFischstäbchen bei McDonald’s auch unterwegs
genießen. „Der McFischstäbchen zeigt, wie vielseitig unsere
Fischstäbchen sind und dass es neue leckere Verwendungsmöglichkeiten
gibt“, freut sich Udo Perenz, Geschäftsführer Verkauf der iglo GmbH,
über die Erfolg versprechende Zusammenarbeit.

Wegen seiner niedlichen Form und der leckeren, praktisch
grätenfreien Käpt’n iglo Fischstäbchen ist der McFischstäbchen bei
den Kindern besonders beliebt und liefert außerdem Eiweiß, Vitamine
und Nährstoffe. So liegt die Nährwertbilanz eines Happy Meals,
bestehend aus McFischstäbchen, Pommes Frites und Apfelsaftschorle,
unter einem Drittel des empfohlenen Tagesbedarfs (GDA) für Kinder. In
Kombination mit Bio-Milch und Frucht Tüte bei einem Viertel.

Dies schätzt auch Kai Pflaume, neuer Familienbotschafter von
McDonald’s, der selbst auf eine gesunde Ernährung seiner Kinder
achtet. Er weiß aus Erfahrung: „Wichtig ist, dass Kinder Spaß am
Essen haben. Das ist die Grundlage, um Kinder für eine ausgewogene
Ernährung zu begeistern.“

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