Die Verträge sind bereits unterzeichnet. Wie die Banyan Tree Gruppe bekannt gegeben hat, wurden im August und September sechs neue Kooperationsvereinbarungen geschlossen. Das Unternehmen wird das Management von neuen Luxusresorts in China, Korea, Jordanien, der Türkei sowie auf Mauritius und den Turks- und Caicos-Inseln übernehmen. Die in Singapur ansässige Banyan Tree Holdings Limited ist führend in Entwicklung, Design und Unterhaltung höchstrangiger Luxushotels, Resorts, Spas und Gallerien in der ganzen Welt.
Banyan Tree in Bodrum, Türkei
Als erste international bekannte Hotelgruppe wird Banyan Tree die türkische Halbinsel Bodrum erschließen und mit dem ersten „All Pool Villa“ Resort ein wahres Juwel am Ägäischen Meer platzieren. Auf 18,5 Hektar entsteht eine terrassenförmig angelegte Villenanlage, eingebettet in ein dramatisch anmutendes Felsterrain, bei der alle Wohnhäuser direkten Seeblick erhalten. Doch nicht nur landschaftlich ist die Anlage spektakulär: Den Besucher erwartet ein 4.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich, in dem Gäste die preisgekrönten Banyan Tree Anwendungen genießen können. Verkehrsgünstig liegt das paradiesische Anwesen – nur rund 45 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Milas-Bodrum entfernt. Die Planung obliegt der Gruppe Osmanli Yapi 1 Insaat Turizm Sanayi ve Tic A.S. (ein Tochterunternehmen der in London notierten Ottoman Fund).
Banyan Tree in Le Morne, Mauritius
In Kooperation mit der Tatorio Holdings Limited, die zur Greenoak Gruppe gehört, wird Banyan Tree nun das Management für sein erstes Luxus-Resort auf Mauritius übernehmen. In der pittoresken Gegend von Le Morne entsteht eine Anlage mit 60 Pool-Villas und 110 Residenzen. Das Design stammt aus dem renommierten britischen Architekturbüro Fosters & Partners, wobei die Resort Villas in Zusammenarbeit mit der Architrave & Planing – dem Hausdesigner von Banyan Tree – entstehen werden. Zur Anlage werden auch ein von Gary Player entworfener Golfplatz und –Club gehören. Mit dem Verkauf der Wohnhäuser wird bereits im Oktober 2007 begonnen, die endgültige Fertigstellung des Projektes ist für 2010 geplant.
Banyan Tree Club & Spa in Seoul, Korea
Banyan Tree Club & Spa wird seinen ersten koreanischen Privatclub in Namsan bei Seoul eröffnen. Seinen Gästen soll der Club einen erholsamen Rückzugsort mitten in der Großstadt bieten: Sport, Erholung, Unterhaltung und Fortbildungsmöglichkeiten – die Einrichtung will all dies unter einem Dach zu vereinen, auf gewohnt höchstem Niveau und mit asiatischer Gastfreundschaft. Zum Club gehören zahlreiche Bankett- und Konferenzsäle, Räume für Privatveranstaltungen und das preisgekrönte Banyan Tree Spa, ein Sportstudio sowie Außen- und Innenschwimmbecken. Doch damit nicht genug: die Anlage erhält eine Golf Range, Tennis- und Basketballplätze, Hockey- und Fußballfelder, eine Eisbahn und außerdem einen Clubbereich für Kinder.
Das von der Urban Oasis entwickelte Projekt umfasst auch ein Banyan Tree City Hotel mit 60 voll ausgestatteten Suiten. Seoul ist damit das siebte City Hotel neben anderen Großstädten wie Bangkok, Peking, Shanghai und Dubai.
Banyan Tree in Shanghai, China
Zusammen mit Shanghais Marktführer in der Grundstückserschließung – der Shanghai Pengxin Gruppe – wird Banyan Tree künftig ein All-Suite-Boutique-Hotel managen. Das Banyan Tree All-Suite-Hotel Shanghai, dessen Eröffnung für 2010 geplant ist, wird internationalem Publikum und Tagungsgästen Komfort auf höchstem Niveau bieten. Die 150 Suiten haben unverbauten Blick auf den berühmten Fluss Huangpu und liegen an einem 1,8 Kilometer langen Grüngürtel mit direktem Zugang zum Wasser und zum nahegelegenen Park. Ebenfalls zum Hotel gehören wird das preisgekrönte Banyan Tree Spa, die Banyan Tree Gallery und verschiedene Restaurants.
Angsana Resort & Spa in Jordanien
Ein weiterer Managementvertrag wurde für das Angsana Resort & Spa am Toten Meer in Jordanien unterzeichnet. Unter dem Design von WATG entsteht eine Anlage mit einem einzigartigen Blick auf das Tote Meer. Das Projekt der britischen Belavista Overseas Investment Corporation wird bis 2011 fertig gestellt sein. Das Resort soll 220 Hotelzimmer und –Suiten umfassen und Konferenzräume für bis zu 800 Teilnehmer zur Verfügung stellen können. Des Weiteren stehen 256 Angsana Apartments mit ein bis drei Schlafzimmern zum Verkauf. Besonderer Anziehungspunkt der Anlage wird das Angsana Spa mit 26 Treatment-Räumen, 10 Massagebereichen, beheizten Innen- und Außenschwimmbecken sowie einem voll ausgestatteten Sportstudio.
Das Projekt ist das neunte Anwesen der Hotelgruppe im Mittleren Osten und das sechste Anwesen unter der Marke Angsana, von denen gerade weitere Resorts in Abu Dhabi, Fujairah, Oman und Dubai (zwei Häuser) entstehen.
Angsana Resort & Spa in Grand Turk, Turks & Caicos
Kilometer langer weißer Sandstrand, umspült vom kristallklaren karibischen Meereswasser. In dieser Idylle, auf der Insel Grand Turk, Turks and Caicos Islands, entsteht jetzt ein neues Angsana Resort und Spa. Das neue Angsana Resort knüpft an das vorausgegangene Banyan Tree Projekt auf der Insel Barbados an. Es wird das erste Angsana Resort und Spa in der Karibik überhaupt. Das von G.H.R.D. entwickelte Angsana Resort und Spa Grand Turk besteht aus einem Hotelkomplex mit insgesamt 160 Suiten, zahlreichen Restaurants, Konferenzräumen und dem mit vielen Preisen ausgezeichneten Angsana Spa-Bereich. Zudem entstehen auf dem Gelände exklusive Angsana Villen zum Erwerb für private Käufer.