Kulinarische Rallye durch Fischland

Ungewöhnliches Bild vor dem Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow: Vor dem hell erleuchteten Eingang des Vier-Sterne-Hotels parkten zwei romantische Pferdekutschen. Sie hatten die Gäste der ersten Kulinarischen Rallye auf Fischland zum Hotelrestaurant gebracht. Dabei genossen die Teilnehmer ein Vier-Gang-Menü mit korrespondierenden Getränken. Das Besondere: Jeder Gang wurde an einem anderen Ort auf Fischland eingenommen. Begleitet wurde die abendliche Reise von einem Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks, der in der Sendung Nordtour über die Kulinarische Rallye berichten wird.

Nach der Kutschfahrt durch die kühle Ostseenacht konnten sich die Gäste im Dorint Strandresort an einem knisternden Feuer mit einem leckeren Punsch aufwärmen. Anschließend genossen sie den Zwischengang der Kulinarischen Rallye: Küchenchef Steven Hartmann servierte Welsroulade mit Wurzelgemüsefüllung im Pancettamantel und Rotweinsauce. Danach ging es mit dem Bus weiter zur nächsten Station.

Das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow liegt an der schmalsten Stelle der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen Ostsee und Boddenlandschaft. Das Hotel verfügt über 97 helle komfortable Zimmer und großzügige Suiten mit Balkon oder Terrasse. Entspannung pur verspricht der 750 Quadratmeter große Spa-Bereich des Verwöhnhotels. Der Deutsche Wellness Verband verlieh dem Hotel die Bestnote „Exzellent“. Das Restaurant „Quarterdeck“ mit Wintergarten und Kamin bietet das ganze Jahr über eine ausgewogene Küche. Die vier Tagungsräume bieten Platz für bis zu 180 Personen.

Sendehinweis: Samstag, 3. November 2007, 18 Uhr, Sendung Nordtour auf NDR.

Terminhinweis: Am Samstag, 10. November findet die zweite Kulinarische Rallye statt. Karten gibt es für 75 Euro im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow unter der Telefonnummer 038220-650. Im Preis ist das Vier-Gang-Menü an verschiedenen Orten, die Getränke und der Transfer enthalten

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.