Weihnachtsmarkt La Villa am Starnberger See

Alle Jahre wieder: Das Hotel La Villa am Starnberger See lädt auch in diesem Winter vom 30. November bis 2. Dezember Besucher aus Nah und Fern zu einem romantischen Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende ein. Am Freitag von 16 Uhr bis 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 20 Uhr zeigt sich das edle Veranstaltungshotel von seiner weihnachtlichen Seite und läutet mit haus­ge­­machten Weihnachtsleckereien, heißem Glühwein und regionalem Kunst­handwerk die besinnliche Zeit des Jahres ein.

In stilvollem Ambiente mit warmem Kerzenlicht, roter Sternendekoration und stimmungsvoller Musik zeigt sich das La Villa als Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Zimt und Mandeln erfüllen die Luft, an den Ständen locken Süßes und Herzhaftes aus der guten alten Zeit und das Naschwerk aus der Weihnachtsbäckerei lässt Kinder­augen leuchten. Für einen Einblick in das regionale Kunsthandwerk präsentieren Händler ihre Produkte und bieten feine Schnitzereien, handgefertigte Adventskränze und seltene Raritäten zum Kauf an. Ein Erlebnis für die ganze Familie ist das bezaubernde Puppenspiel. Gäste, die mit dem Auto anreisen, benutzen den ersten Parkplatz im Paradies, von wo aus ein Shuttle-Bus in regelmäßigen Abständen zum Hotel verkehrt.

Das La Villa blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück. 1853 als Knorr-Schlössl vom bekannten Architekten Arnold Zenetti erbaut, diente die Villa mit toskanischem Flair den Besitzern als Sommerresidenz. Jahre als Sommersitz am See und Mädchenpensionat folgten. 1990 eröffnete Hoteldirektorin Andrea Benz das zauberhafte Refugium mit 24 Zimmern und Blick auf den Starnberger See. Dort, wo Romantiker gerne Urlaub machen würden, entstand eine edle Adresse für Festlichkeiten, Tagungen, Seminare und Konferenzen und verbindet Arbeit mit Luxus.

www.lavilla.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.