Las Vegas auf der Überholspur

Der Aufwärtstrend der Glitzermetropole Las Vegas ist nicht zu stoppen. Im August verzeichnete die Stadt eine Besucherzahl von 3,4 Millionen – so viel wie noch nie in einem August. Die Belegungsrate der Zimmer betrug im August 91 Prozent und war damit schon im siebten Monat in Folge höher als 90 Prozent. Im Jahr 2007 kamen bisher 26,3 Millionen Gäste nach Las Vegas.

Dieser anhaltende Trend erklärt auch den Bau-Boom am Strip. Bis 2010 sollen bis zu 40.000 zusätzliche Hotelzimmer entstehen und rund 20 Milliarden Euro investiert werden. „Der August war ein sehr starker Monat für uns. Diese Zahlen zeigen, dass wir mit unseren Plänen in die richtige Richtung gehen“, sagt Kevin Bagger, Director of Internet Marketing and Research der Las Vegas Convention and Visitors Authority. Günter Rücker, Vice President Intercontinental Travel bei Dertour und ADAC Reisen, bestätigt dies in einem Interview mit der Fachzeitschrift Travel One: „Bei Las Vegas zeigt sich, dass dort, wo etwas Neues entsteht, auch die entsprechende Nachfrage generiert wird. Das Phänomen, dass es quasi einen Stillstand auf der Produktseite gibt, zieht sich durch weite Teile des amerikanischen Kontinents.“

Auch bei den Passagierankünften hat Las Vegas die Nase vorn: Im Juli diesen Jahres konnte eine Zunahme von 49,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gemessen werden. Seit 2003 konnte der McCarran International Airport einen Zuwachs von knapp 80 Prozent bei den deutschen Besuchern verzeichnen, während andere Regionen rückläufige Ankünfte aus Deutschland meldeten.

Allgemeine Informationen zu Las Vegas unter www.visitlasvegas.de und www.lvcva.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×