Zuhause in Freiburg-Waltershofen, in Gesellschaft von Freunden, Weinliebhabern und Kritikern, präsentieren Jürgen und Peter Landmann bei den 11. Herbstgourmettagen am 26. und 29. Oktober 2007 die Erfolge ihrer Arbeit aus Weinbergen und Keller.
Fritz Zehner und Alfred Klink – zwei außergewöhnliche Sterneköche – sorgen bei den 11. Herbstgourmettagen für die kulinarischen Highlights in Form eines Menüs. Die Weinpräsentation des ersten ungarischen Jahrgangs sowie weiterer Spitzenweine der Gebrüder Landmann, ein musikalisches Programm und eine kleine Kunstausstellung umrahmen die Veranstaltung im Weingut Landmann.
Am Freitag, 26. Oktober 2007 steht Fritz Zehner aus der “Zehners Stube“, Pfaffenweiler, an den Töpfen. Er gilt als einer der besten Köche Deutschlands. Seine Kreationen verblüffen immer wieder aufs Neue. Nicht umsonst ist Fritz Zehner mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden. Der Zaubermann und Alleskönner ist ein echtes Original, dessen Küche sich durch seine „oscarverdächtigen Soßen“ auszeichnet.
Am zweiten Abend, Montag, 29. Oktober 2007, gestaltet Alfred Klink aus dem „Hotel Colombi“, Freiburg, das Menü. Er wurde neunmal in Folge zu einem der zehn besten Köche Deutschlands vom Aral Schlemmer Atlas gewählt und bestätigt seit 1982 jedes Jahr den Michelin Stern. Alfred Klink ist der Dirigent in einem der „Leading Hotels of the world“ und dort seit 25 Jahren verantwortlich für stets höchstes Gourmetniveau.
Alle Weinliebhaber erwartet während der Herbstgourmettage ein großer Moment: die Premiere des „2004er Edition -CS-“. Eine Cuvée im klassischen Bordeaux-Stil aus den ungarischen Weinbergen der Landmanns. Die tiefdunkle Farbe, der Duft von schwarzen Johannisbeeren, Waldfrüchten, Holunder und reifer Paprika verleihen diesem Wein seine fast majestätisch anmutende Größe. Ein Wein mit großem Potenzial, der bestimmt auch noch in den nächsten Jahrzehnten begeistern wird.
Das „Duo Animato“ ergänzt auf harmonische Weise die Genüsse der Herbstgourmettage im Weingut. Ein virtuoses Duett, bei dem Natalie Damm am Klavier ihr Talent präsentiert und Anke Ohnmacht ihre Geige mit sanften Klängen verzaubert.
Karl-Heinz Beisels Toskanabilder runden das Ambiente stimmungsvoll ab. Der diplomierte Kunstmaler aus Waldbronn stellt einige seiner realitätsnahen, frischen Werke in den Räumen des Weinguts aus.
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Freitag, 26.10.2007 (Fritz Zehner): 95,- Euro pro Person
Montag, 29.10.2007 (Alfred Klink): 150,- Euro pro Person
inkl. Aperitif und Kellerführung, Menü und Wein, musikalischer Begleitung
Beginn jeweils 19.00 Uhr, um Reservierung unter Angabe des Wunschtermins wird gebeten.