Der Marktführer im italienischen Schweinefleischsektor Negroni S.P.A. veranstaltet auf der diesjährigen ANUGA ein abwechslungsreiches Programm aus Produktinformation und kulinarischem Genuss – zu dem Sie herzlich eingeladen sind!
Erstmals sind Negroni S.p.A. und das deutsche TochterunternehmenVERONESI Deutschland mit dem berühmten Chefkoch Andrea Berton aus dem Mailänder Gourmet-Tempel „Trussardi alla Scala“ auf der ANUGA vertreten. Bertons berufliche Stationen lesen sich wie das Who is Who der hohen Kochkunst: unter anderem drei Jahre in Alain Ducasses „Louis XV“ in Monaco und Küchenchef im Drei-Sterne-Tempel von Gualtiero Marchesi. Auf dem ANUGA-Stand wird er kulinarische Kreationen mit den Wurst- und Schinkenspezialitäten der beiden führenden Marken Negroni und Montorsi zaubern:
Parmaschinken, Negronetto Salami und Culatello di Zibello D.O.P. von NEGRONI sowie die Mortadella “4 Castelli” von Montorsi werden mit wenigen ausgewählten Zutaten kombiniert und somit ihr typischer Eigengeschmack betont.
Vom 13. bis 16. Oktober finden um 11.30 Uhr und um 12.45 Uhr die Workshops zu den hochwertigen Wurst- und Schinkenspezialitäten der Marken Montorsi und Negroni statt. Geschichte, Herkunft, Qualitätsmerkmale, Produktbesonderheiten und Herstellung der Zibello-Spezialitäten Culatello, Pancetta, Coppa, der verschiedenen Salami-Sorten, der Mortadella Bologna „4 Castelli“ werden vorgestellt. Außerdem gibt es in einer Vertikalverkostung Parma-Schinken in verschiedene Reifegraden.
Um 12.15 und um 13.30 Uhr werden dann die entsprechenden kulinarischen Kompositionen von Andrea Berton kredenzt.
Messetäglich können zwischen 10:00 und 17:30 Uhr die Qualitätsprodukte Culatello di Zibello, Prosciutto di San Daniele und die Salame Negronetto von NEGRONI sowie die Mortadella „4 Castelli“, Arrosto delle Erbe und die Salame Magnificio von MONTORSI verkostet werden.
Für Negroni S.p.A. zählt Deutschland mit nahezu 20% des stetig wachsenden Export-Umsatzes zu den Top 3 der wichtigsten Exportmärkte ihrer italienischen Wurst- und Schinkenspezialitäten. Mit den Marken Montorsi und Negroni verzeichnete das Tochterunternehmen Veronesi Deutschland mit Sitz in Troisdorf bei Bonn eine durchschnittliche Umsatzsteigerung pro Jahr von 15% in den letzten 5 Jahren.