Insgesamt 30 Kinder aus den SOS-Kinderdörfern Schleswig-Holstein und Harksheide beim Koch-Event für den guten Zweck
Der „Spirit to Serve“ hielt wieder Einzug. Zum wiederholten Male engagierte sich das Hamburg Marriott Hotel, im Sinne der seit den 1980er Jahren weltweit bekannten Marriott Philosophie „Spirit to Serve our Communities“, für ein soziales Thema. Das Motto: „Tue Gutes und koche mit Kindern“.
Am vergangenen Montag waren 30 Kinder der SOS-Kinderdörfer Schleswig-Holstein und Harksheide von 15.00 bis 18.00 Uhr im Hamburg Marriott Hotel zu einer Kochklasse, dem „Kid’s Chefs Table“, eingeladen. Mit von der Koch-Partie waren alle drei Hamburger Hoteldirektoren von Marriott International: Roland Ulmer aus dem Hamburg Marriott Hotel, Madeleine Marx aus dem Renaissance Hamburg Hotel und Ravindra Ahuja aus dem Courtyard by Marriott Hamburg Airport.
Gemeinsam auf den Tisch wurden „kindgerechte“ und bei Kindern beliebte Speisen gezaubert: Orangen-Karottensuppe mit Croutons, Mini-Chicken-Gemüseburger, Omas Hausnudeln mit Rindfleischbällchen und Tomatensauce sowie Banana Cake. Fehlen durfte natürlich auch das Krabben pulen nicht, die dann herzhaft angerichtet mit Rührei und Schwarzbrot verköstigt wurden. Unterstützt und beraten wurden die Kinder durch Karl Kilburg, Executive Vice President für Kontinentaleuropa, Reiner Sachau, Vice President für Zentraleuropa sowie Gitta Brückmann, Vice President für Sales & Marketing, die alle eigens für die Veranstaltung aus Frankfurt, dem regionalen Hauptsitz von Marriott International, angereist waren. Besonderen Spaß versprach auch die Station mit frischen Früchten und einem Schokobrunnen, dazu passende Früchtebowle und frisch gemachte Zuckerwatte.
Zum Abschluss des Nachmittages lernten die Kinder der SOS-Kinderdörfer das Hamburg Marriott Hotel noch durch eine Schnitzeljagd kennen, die von den derzeitigen Azubis des Hauses veranstaltet wurde – im wahrsten Sinne des Wortes ein spielerischer Blick hinter die Kulissen eines Hotels.
Marriott International engagiert sich seit 2005 im deutschsprachigen Raum mit verschiedenen Aktionen für den SOS-Kinderdorf e.V. Anlass der Kooperation war damals der 50. Geburtstag des Vereins. Der „Spirit to Serve our Communities“ ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie von Marriott und wird von allen Mitarbeitern in den einzelnen Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Bethesda/U.S.A. intensiv und ernsthaft gelebt. Dabei engagiert sich Marriott International weltweit mit dem Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.
Das „Kid’s Chefs Table“ erlebte seine dritte Auflage und blickt damit in Deutschland schon auf eine kleine Tradition zurück: 2005 war die Premiere im München Marriott Hotel, 2006 war das Berlin Marriott Hotel gastgebendes Haus.