Stefan Seiler

Dorint Am Goethepark Weimar: Der neue Gastgeber heißt Stefan Seiler

Stefan Seiler ist neuer Gastgeber im Dorint Am Goethepark Weimar. Der gebürtige Schweizer lebt bereits seit 13 Jahren in Deutschland und seit langer Zeit in Wohlsborn im Landkreis Weimarer Land. Vor seinem Wechsel ins Dorint Hotel nach Weimar leitete der 38-Jährige das Mercure Hotel in Potsdam. Davor war er bereits mehrere Jahre als Direktor und Stellvertretender Direktor für Dorint tätig.

Stefan Seiler geht mit viel Elan an seine neue Aufgabe: Oberstes Ziel ist eine Verbesserung der Auslastung und des Betriebsergebnisses des Hotels. Dies will der 38-Jährige durch eine stärkere Positionierung des Hotels im Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft erreichen. Gemeinsam mit seinem erfahrenen Führungsteam werden Strategien entwickelt, um das Hotel künftig noch besser zu vermarkten. „Unsere zwölf individuellen Tagungsräume bieten Platz für bis zu 320 Personen und geben jeder Veranstaltung – gleich ob Vorstandssitzung im kleinen Kreis, Seminar oder Konferenz – den richtigen Rahmen“, betont Seiler. Zudem stehe die Marke Dorint Hotels & Resorts für Qualität insbesondere im Veranstaltungsbereich.

Qualität ist generell ein wichtiges Stichwort für Seilers künftige Arbeit: „Unsere Gäste werden auch unter meiner Führung die gewohnt hohe Qualität in Ausstattung und Service erwarten können. Als eines der führenden Häuser in Weimar wollen wir unsere Spitzenstellung stärken und ausbauen.“ Unterstützung erhält der neue Gastgeber dabei von seinen 62 engagierten Mitarbeitern. Des weiteren will sich Stefan Seiler auch stark vor Ort engagieren: Dabei möchte er sowohl mit den örtlichen Hotels, den kulturellen Institutionen der Stadt als auch mit dem Stadtmarketing kooperieren.

Die berufliche Laufbahn von Stefan Seiler begann mit einer Ausbildung zum Koch. Es folgten die in der Branche üblichen Lehr- und Wanderjahre in verschiedenen Restaurants. Mit seinem Umzug nach Deutschland widmete er sich nun mehr dem kaufmännischen Bereich der Hotellerie. 1998 kam Seiler zu Dorint. Hier arbeitete er mehrere Jahre im ehemaligen Dorint Parkhotel Chemnitz, zunächst als Stellvertretender Direktor später dann auch als Hoteldirektor. Nach gut einem Jahr Unterbrechung freut sich der 38-Jährige nun über seine Rückkehr zu Dorint.

Das Dorint Am Goethepark Weimar liegt idyllisch im Zentrum der Kulturhauptstadt gegenüber dem Park und dem Goethehaus. Das markante Gebäude ist eine architektonisch einmalige Verbindung zweier klassizistischer Villen mit einem exklusiven Neubau in der Mitte. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 143 elegante Zimmer und Suiten. Auch das gastronomische Angebot genügt höchsten Ansprüchen, ob im eleganten à la carte Restaurant oder in der rustikalen Bierstube. Zwölf Tagungsräume bieten Platz für bis zu 320 Personen. Für wohlige Entspannung sorgt das umfangreiche Angebot des hoteleigenen Wellnessbereichs.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.