Long Island City Lounge – neuer gastronomischer Luxusliner wirft in Frankfurt Anker

Die Metamorphose ist vollzogen: Nach knapp dreimonatiger Umbauphase erstrahlt das ehemalige Central Park mit viel Glas und hellem Mobiliar als luftige Ganzjahres-Szenelocation unter dem Namen „Long Island City Lounge“ in neuem Glanz.

Lounge- und Dining-Bereiche, eine runde Bar, eine komplett verglaste Terrasse mit vollständig zusammenklappbaren Fensterfronten, maritim inspiriertes Interieur und anspruchsvolle Küche – ab dem 12. Oktober 2007 wird die Long Island City Lounge, deren Koordinaten „50 Grad, 06 Minuten, 56 Sekunden Nord und 8 Grad, 40 Minuten, 29 Sekunden Ost“ im Namenszusatz für eine zielsichere Landung in einer der elegantesten Locations Frankfurts stehen, geöffnet.

Morgens entspannt in luftig-leichter Atmosphäre auf der herrlichen Terrasse frühstücken, mittags am Captains-Tisch mit Geschäftspartnern lunchen, am Nachmittag in der Lounge Kaffee und Kuchen genießen, nach der Arbeit bei gepflegten Drinks entspannen und abends Freunde zum Dinner oder auf einen Cocktail treffen – die Long Island City Lounge bietet das passende Umfeld für (fast) alle Lebenslagen. „Wir möchten unsere Gäste in extravagantem, komfortablem Ambiente und auf hohem Niveau rund um die Uhr verwöhnen“, bringt Inhaber Nikos Gatzias seinen gastronomischen Anspruch auf den Punkt.

Das neueste Gatzias-Outlet ist eine Lounge im Stil der 30er Jahre mit einem einem Gentlemens´s Room, der den Ladies ebenso zusagen wird. Das opulente, multifunktionale Konzept heißt Yachting & Retro. Moderne Klassik trifft auf üppigen Barock. So schwingen riesige Kronleuchter an der Decke, Spiegel mit Goldrahmen zieren die Wände, hingegen kommen die schlichten Sofa-Elemente in Teakholz allesamt aus dem Schiffsbau und bequeme Club-Sessel laden zum Wohlfühlen ein. Fast wähnt man sich im Ballsaal eines Luxus-Liners.
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In der Küche führt Philipp Stohl Regie. Er hat bereits in bekannten Frankfurter Lokalen wie dem Emma Metzler und dem nahe gelegenen Restaurant Die Leiter gekocht. Auf der Karte, aus der sich die Gäste nach dem Baukastenprinzip ihr Wunschmenü zusammenstellen können, stehen sowohl klassische als auch mit Experimentierfreude zubereitete Steak- und Fischkreationen, knackiger Hummer, homemade Burger, gartenfrische Salate und vegetarische Gerichte. In Einkauf und Küche wird ökologisch korrekt und nachhaltig gearbeitet. Um den Gästen Produktsicherheit geben zu können und unnötige Transportwege zu vermeiden, stammen die hochwertigen Grundprodukten überwiegend aus der Region.

Für das innenarchitektonische Konzept in der Long Island City Lounge stehen die sieben kreativen Köpfe von i.d Innenarchitektur und Design. Gastronomiearchitektur mit Hintergrund, lautet das Motto von Ivo Goekman und Michael Kleespies. „Wir liefern einzigartige Konzepte und einzigartiges Design, das auch funktioniert“, erklärt Goeckmann selbstbewusst. Wie gut das funktioniert, hat er schon in der Long Island Summer Lounge auf dem Dach des Börsenparkhauses bewiesen. Die Aufgabenstellung im Basement: Die City Lounge soll wie die Summer Lounge das Ambiente eines eleganten Yachtclubs widerspiegeln. Möbel und Accessoires in der City Lounge wurden deshalb ebenfalls maßangefertigt und in ein individuelles Licht- und Soundkonzept eingebettet.

www.longislandcitylounge.de

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