Scott A. Kerkmans

Scott A. Kerkmans, Chief Beer Officer von Four Points by Sheraton,
begann pünktlich zum Münchner Oktoberfest seine Deutschland-Tournee,
um das neue Bierprogramm der Hotels von Four Points by Sheraton
vorzustellen: BEST BREWS. Weitere Stationen im Rahmen einer
internationalen Kampagne der Hotelmarke Four Points by Sheraton waren
Düsseldorf, Köln und Dresden.

Der US-Amerikaner Scott A. Kerkmans, erster CBO der Welt, war von
der Atmosphäre und dem Bierangebot auf dem weltgrößten Volksfest
begeistert und nutzte die Gelegenheit, sich detailliert über
bayerisches Bier zu informieren. Im Rahmen seiner Deutschland-Tournee
machte der Bierexperte Halt in Düsseldorf, Köln und Dresden, um BEST
BREWS, das jüngste gastronomische Produkt der Four Points by Sheraton
Hotels zu präsentieren. Mit BEST BREWS bieten die Hotels eine Auswahl
der 300 besten internationalen und regionalen Biere. In Deutschland
stellte der Bierkenner sein Wissen im Rahmen von Bierproben zu
passenden Bier-Menüs unter Beweis und informierte das Publikum über
Qualität, Zusammensetzung und Herkunft der getesteten Biere. Kerkmans
zeigte sich begeistert von den vielen regionalen Bier-, Alt- und
Kölsch-Sorten. Vor allem die Qualität und die Frische des deutschen
Bieres sowie die lange Bier-Tradition überzeugten den Fachmann. Mit
weniger Kohlensäure und wärmer serviert als in den USA, zählen
deutsche Biere zu den Favoriten des Chief Beer Officers.

Scott A. Kerkmans Wissen über Bier ist auf eine profunde
Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bier-Industrie
zurückzuführen. Mit seinem umfangreichen Fachwissen über Bier setzte
er sich gegen mehr als 7800 Bewerber aus über 30 Ländern durch und
darf sich nun als erster Chief Beer Officer der Welt bezeichnen.
Hauptberuflich ist Kerkmans Chefredakteur eines US-amerikanischen
Biermagazins. Seine Hauptaufgabe ist die weltweite Kommunikation von
BEST BREWS. Für das neue Bierangebot der Hotels von Four Points by
Sheraton stellt der CBO sorgfältig eine Auswahl von insgesamt 300
Bieren zusammen. Die teilnehmenden Hotels bieten aus dieser Liste
jeweils mindestens vier gezapfte Biere sowie zwölf Flaschenbiere an,
wobei neben national und international bekannten Bieren besonderer
Wert auf die Einbindung und Vermarktung regionaler Biersorten gelegt
wird.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.