Eröffnung des Naturpark und Restaurant „Hofanger“ in Gstadt am Chiemsee

Restaurant am Hofanger in Gstadt am Chiemsee | See – Restaurant – Lounge
Das kulinarische Fenster zur Fraueninsel – Ihre Sinne werden staunen!

Der Chiemsee hat eine neue „See-Bühne“ und Adresse für Feinschmecker und Genießer: Natur-Genuss und kulinarischer Genuss gehen im neuen „Restaurant am Hofanger“ in Gstadt am Chiemsee eine einzigartige Synthese ein. Direkt am Chiemsee-Ufer, neben dem Anlegesteg der Schiffe, ist ein außergewöhnliches Tafelfreuden-Refugium mit herrlichem Panoramablick zur Fraueninsel und den dahinter aufragenden Alpen entstanden. Ein Blick, wie ihn viele Chiemsee-Maler schon auf Leinwand festgehalten haben, eröffnet sich ab 5.Oktober 2007 den Besuchern dieses See-Restaurants mit Lounge.

Der neu errichtete lichte Rundbau der Traunsteiner Architekten Stefan Stefula und Martin Strasser wird das Flaggschiff der Gemeinde Gstadt werden: Das nahezu vollständig in den Hang zum See eingebaute Gebäude liegt inmitten eines neu gestalteten Kultur-Parks mit Rosen- und Kräutergarten, Kunst am Weg, Obstanger, Blumenwiese, Inselblick, Tierskulpturen und –gehege sowie einem Strandbad mit Kiosk, der (abgetrennter) Teil des Restaurants wird. Für die Planung, die den gesamten Uferbereich einladend aufwertet, zeichnet der Traunsteiner Landschaftsarchitekt Wolfgang Schuardt verantwortlich.

Dank der großzügigen Fensterfronten genießen die Gäste von fast allen 65 Sitzplätzen im Innenbereich einen ebenso herrlichen Rund-Ausblick, wie die 75 Gäste auf der Restaurant-Terrasse. Allein diese Aussicht übt eine besondere Faszination aus.
„Der Horizont scheint die Konturen der Fraueninsel mit dem weiß-blauen Himmel zu verschmelzen. Kühle Luft vom Ufer des Chiemsees belebt die sonnendurchfluteten Tage, und macht die Abende am offenen Feuer zum gemütlichen Sinneerlebnis.“

Für das durchkomponierte Gesamtkonzept – die warm-moderne Innenausstattung und die regional-mediterrane Gastronomie – zeichnet das TopTeam Aschau verantwortlich: Die beiden Geschäftsführer Sabine Karadzos und Hans-Jürgen Hacker sind Gastgeber aus Überzeugung, Hans-Jürgen Hacker ist zudem Küchenchef mit 20-jähriger Erfahrung. Das ganze Jahr über und von morgens bis spät in die Nacht wollen die ambitionierten Inhaber genussfreudigen und anspruchsvollen Gästen in Gstadt eine kulinarische Insel der besonderen Art bieten.

Herausragendes Alleinstellungsmerkmal im „See-Restaurant am Hofanger“ ist die „Bayerische Meer-Küche“. Man darf sich jetzt schon auf sinnliche Geschmackserlebnisse in einem stimmigen Ambiente zum Wohlfühlen von Körper, Geist und Seele freuen.

Aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise unter: http://www.hofanger.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.