Seit nun mehr 9 Jahren findet alljährlich im Frühjahr ein einzigartiges Skirennen statt, dass sowohl im sportlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich, ohne Zweifel zu den absoluten Höhepunkten der Wintersaison zählt:
Der S.Pellegrino Sterne Cup der Köche mit anschließender kulinarischer Prüfung, bei dem die besten Köche Deutschlands und Österreichs ihr Können einmal nicht in der Küche, sondern auf der Piste messen . Mit seinem anspruchvollen Rahmenprogramm hat sich der S.Pellegrino Sterne Cup längst als gesellschaftliches Highlight ersten Rangs etabliert.
Nun gaben vorm legendären Münchener Tantris, wo einst auch die Idee des Sterne Cup geboren worden war, Küchenchef Hans Haas sowie Thomas Schreiner von S.Pellegrino den Austragungsort 2006 bekannt. Die Wahl fiel, wie im Jahr zuvor auf Ischgl, obwohl ein Wechsel mit Kitzbühl angedacht war.
Dazu Thomas Schreiner von S.Pellegrino:
„Der im letzten Jahr zum ersten Mal in Ischgl ausgetragene Sterne Cup der Köche war ein voller Erfolg. Auf Grund der entstandenen Schäden der Witterungseinflüsse vom Sommer im Paznaun, sehen wir es auch darüber hinaus als unsere Verpflichtung an, die Ski- und Snowboardfahrer auf einen Urlaub in Ischgl, durch unsere Veranstaltung, einzustimmen. Fieberhaft wird hier an der Beseitigung der Schäden gearbeitet, um den Urlaubern wieder perfekte Verhältnisse für den kommenden Winterurlaub (Saisonstart Ende November) zu bieten.“
Damit ist es also „amtlich“: Begleitet vom Tourismusverband Paznaun werden beim 9. S.Pellegrino Sterne Cup der Köche, wiederum die Stars der Küche wie Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, Hans Haas, Heinz Winkler, Johann Lafer, Lothar Eiermann, die Gebrüder Obauer oder Martin Sieberer an den Start in der Silvretta Skiarena in Ischgl gehen. Die kulinarische Szene in Deutschland und Österreich darf sich – wie schon im Vorjahr – auf eine perfekt organisierte Veranstaltung freuen. Wie im Jahr zuvor, wird das 5 Sterne-Hotel Trofana Royal Mittelpunkt der Veranstaltung sein.