Lebensmittel mit aphrodisierender Wirkung

Schon in der Antike suchten die Menschen nach Möglichkeiten um Lust und Leidenschaft zu stärken. Speziellen Lebensmitteln wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Diese sollen Sinne betören und für ein besseres Durchhaltevermögen sorgen. Aus wissenschaftlicher Sicht wird dieses zwar nicht bestätigt, doch viele aphrodisierende Lebensmittel steigern zumindest die Empfindsamkeit, regen den Kreislauf an und fördern die Durchblutung. Immerhin schon gute Voraussetzungen für ein lustvolles miteinander.

Ein entspanntes Abendessen zu Zweit ist der ideale Einstieg für einen anregenden Abend. Dabei steht nicht im Vordergrund sich den Bauch vollzuschlagen, sondern sich eher sinnlich auf einen schönen erotischen Abend einzustimmen. Bei Kerzenschein und leiser Musik empfehlen wir eine Menüauswahl bestehend aus Speisen mit Lebensmitteln, denen eine erotisierende Wirkung nachgesagt wird.

Um wirklich alle Sinne anzusprechen, sollte ein Menü aus unterschiedlichen Komponenten bestehen. Zum einen sollten Lebensmittel mit symbolischem Charakter wie zum Beispiel Spargel verwendet werden. Auch Sellerie eignet sich hervorragend und regt zusätzlich die Sinne an. Ein weiterer Bestandteil eines erotischen Menüs sind die Duftkomponenten. Hierfür eignen sich besonders gut Rosenblüten oder andere wohlriechende Blütenessenzen. Zu guter Letzt dürfen auch die Lebensmittel nicht fehlen, denen die aphrodisierenden Wirkunden zugesprochen werden, wie zum Beispiel verschiedene Gewürze.

Ein kleiner Überblick:

Gemüse:
Fenchel: Das Aroma von gegrilltem Fenchel wirkt besonders anregend
Lauch: Soll junge Frauen besonders hemmungslos machen
Spargel: Die Form soll die Phantasie anregen
Sellerie: Reich an Mineralstoffen, Geschmack und Geruch sollen zusätzlich die Sinne anregen
Ingwer: Die enthaltenden ätherische Öle sollen besonders stimmulierend wirken
Artischocke: Auch hier soll die Form die Phantasie anregen. Ätherische Öle wirken zudem stimmulierend

Früchte:
Granatapfel: Frucht mit symbolischen Charakter
Aprikosen: Vertreiben Beklemmungen
Erdbeeren: Besonders erotisches Lebensmittel mit angenehmer Süße
Trauben: Energiespender und sehr erotisches Lebensmittel, welches zum erotischen Spielen einlädt

Fisch & Meeresfrüchte:
Fisch: Aufgrund des hohen Eiweißgehaltes ein guter Energiespender
Austern, Venusmuscheln, Meeresfrüchte: Durch reichhaltige Mengen an Eiweiß und Zink wird u.a. die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron angeregt

Gewürze:
Muskatnuss: Die enthaltenden ätherischen Öle sollen eine berauschende und stimmulierende Wirkung haben
Chilli: Die kleinen roten Schoten sollen den Stoffwechsel anregen und die Durchblutung fördern
Dill: Dieses Kraut soll frisch geschitten, jegliche Beklemmungen vertreiben
Kerbel: Macht besonders müde Männer wieder munter
Koriander: Sorgt dafür, dass Frauen wirklich wild und besonders hemmungslos werden
Petersilie: Dient frisch als guter Energiespender
Minze: Erhöht das Lustempfinden
Rosmarin: Belebt die Sinne und vertreibt Nervosität
Zimt: Besonders anregendes Gewürz mit verführerischem Duft

Süßes:
Kakao & Schokolade: Das darin enthaltene Serotonin macht glücklich und zufrieden. Sollte aber nur in Maßen genossen werden, da zuviel davon müde macht

Neben diesen ganzen Zutaten gehört natürlich auch ein passendes Getränk dazu. Der Klassiker ist Rot- und Weißwein schlechthin. Besonders anregend wirkt zuvor ein Glas Sekt oder Prosecco. Es muss aber nicht immer Alkohol sein. Ein alkoholfreier Cocktail wirkt oftmals besser als zu viel alkoholhaltige Getränke. Denn Vitamine sind eine bessere Grundlage und machen in vielen Fällen nicht so schläfrig wie Alkohol.

Aus diesen ganzen Zutaten lassen sich wunderbare Menüs mit betörender Wirkung zubereiten. Schöne Farben wie zum Beispiel buntes Gemüse oder aromatische Speisen, mit den oben genannten Gewürzen, machen ein Essen zu einem absoluten erotischen Leckerbissen. Als Grundlage sind Nudelgerichte ideal, da diese besonders gut mit verschiedenen Kräutern und fruchtigen Saucen kombiniert werden können. Als Dessert eignen sich besonders gut Erdbeeren oder Trauben.

Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.