kochbuch: Oui, Chef! von Michaela Peters

Michaela Peters versteht ihre Kreationen als Verneigung vor der französischen Lebensart.
In „Oui, Chef!“ offenbart die sympathische Sterne-Köchin ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte und die Geheimnisse ihrer kulinarischen Schöpfungen. Michaela Peters’ Speisen sind moderne Interpretation der klassischen Haute Cuisine. Fisch, Wild, Salate, Suppen oder Süßspeisen – mit vielen nützlichen Tricks und Kniffen aus ihrer Kochschule garniert sie ihre Rezepte so, dass ihre exquisiten Kombinationen aus Tradition und Moderne ohne weiteres auch in der Küche Zuhause gelingen.

„Oui, Chef!“ erzählt vom spannenden Lebensweg der jungen Frau aus dem Münsterland,
der sie innerhalb kürzester Zeit in die Riege der Spitzenköche führte. Als einzige Deutsche kocht sie im Gourmetland Frankreich mit Michelin-Stern. Den Jahreszeiten entsprechende Zutaten von höchster Qualität sind die Basis all ihrer Gerichte. Zu ihren Favoriten aus der elsässischen Regionalküche zählt der berühmte Flammkuchen ebenso wie frischer Bachsaibling auf zweierlei Spargel. In ihrem Kochbuch verrät die Küchenchefin auch, wie man zum Beispiel eine Forelle kunstgerecht filetiert. Bei den Cross-over-Rezepten kombiniert Michaela Peters die klassisch französische Küche mit exotischen Elementen.
So gehen Seeteufeltaschen mit Ratatouille auf Zucchinispaghetti oder Entenbrust mit Sojasprossen im Bananenblatt herrlich aromatische Verbindungen ein. In der Kochschule findet man dann Infos zu dem, wie ein Fisch filetiert wird oder wie das Risotto auch ganz sicher gelingt.

Kocht Michaela Peters mal nicht für ihre Restaurantgäste, sondern für sich oder ihre Freunde, so kommen ihr am liebsten einfache und dennoch raffinierte Gerichte auf den Tisch: Risottovarianten oder Schnelles aus dem Wok. Egal, was unter ihrer Aufsicht gegart ist, es trifft immer den Geschmack ihrer Gäste.
Leicht vorzubereitende Menüempfehlungen eignen sich bestens für feierliche Anlässe. Mit ihren abwechslungsreichen Drei-Gänge-Menüs kann ab sofort jeder mühelos selbst die anspruchsvollsten Gäste mit französischer Kochkunst verwöhnen.

Michaela Peters, Jahrgang 1971, lernte die hohe Kunst des Kochens unter anderem bei den Gebrüdern Haeberlin in der legendären „Auberge de l’Ill“, Frankreichs erste Gourmet-Adresse. Seit 2003 ist die junge
Frau Küchenchefin im renommierten „Rendez-vous de Chasse“ im elsässischen Colmar und damit die einzige deutsche Köchin, die in Frankreich einen Stern hat.

Oui, Chef! von Michaela Peters
192 Seiten mit ca. 150 Farbfotos
Format: 21 x 26 cm. Hardcover mit Schutzumschlag.
Preis: 19,90 € (D), 20,50 € (A)/ 34,90 sFR
ISBN: 978-3-8338-0936-1
Erscheinungstermin: September 2007

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×