Am 26. Oktober laden das Kempinski Hotel Falkenstein und Caviar House & Prunier zu einem spektakulären Abend ein: Gourmets meet Gourmets bei der ersten „Caviar Night“.
Zusammen mit Frank Brömmelhaus, Managing Director Caviar House & Prunier, entführt das Team des Kempinski Hotels Falkenstein seine Gäste in die Welt des „schwarzen Goldes“. Ein exklusives Kaviar-Tasting und ein erlesenes Kaviar-Menü von Küchenchef Oliver Heberlein versprechen himmlische Gaumenfreuden.
In vielen Kulturen ist der Genuss der „königlichen Speise“ etwas Besonderes, als Delikatesse wurde der Kaviar jedoch erst im 19. Jahrhundert entdeckt. Bevor ihn die russische Aristokratie als ein Symbol der „feinen“ Lebensweise befand, stand Kaviar vor allem auf dem Speiseplan der ärmeren Bevölkerung. Von Russland aus begannen die wohl teuersten Eier der Welt ihren Siegeszug schließlich durch ganz Europa.
Bei der „Caviar Night“ führt Kaviar-Experte Frank Brömmelhaus durch den Abend im Kempinski Hotel Falkenstein. Er möchte vor allem versuchen, Vorurteile bei den Gästen abzubauen. „Kaviar schmeckt mir nicht und ist viel zu teuer! Das ist das, was ich sehr oft höre“, sagt Frank Brömmelhaus, „deshalb freue ich mich ganz besonders auf diesen Abend, weil wir hier die Gelegenheit haben, Genussmenschen wieder ein Stück näher an das Thema Kaviar heranzuführen. Der Abend soll auch nicht nur absolute Kenner ansprechen, sondern gerade die Menschen, die sich für Kaviar interessieren, sich jedoch bisher nicht so richtig herangetraut haben“.
Insgesamt fünf verschiedene Prunier-Sorten werden an diesem Abend beim Kaviar-Tasting verkostet – und zwar pur! Denn so lassen sich die feinen Unterschiede im Geschmack, hervorgerufen durch unterschiedliches Salze, den Salzgehalt und den Reifegrad des Kaviars, viel besser erkennen. Frank Brömmelhaus erklärt außerdem viel Wissenswertes rund um das „schwarze Gold“: Von welchen unterschiedlichen Störsorten stammen die Eier, welche Formen der Weiterverarbeitung gibt es und vor allem, was sind die größten Fehler und Irrtümer beim Genuss von Kaviar?
Begleitend zum Tasting verwöhnt Oliver Heberlein, Küchenchef des Kempinski Hotels Falkeinstein, die Gaumen der Gäste mit einem erlesenen Kaviar-Menü, zu dem korrespondierender Champagner serviert wird – für eine perfekte Symbiose aus Genuss und Perfektion.
„Es ist toll, mit den verschiedenen Kaviarsorten zu experimentieren und zu sehen, wie sie mit anderen Aromen harmonieren“, freut sich Küchenchef Oliver Heberlein. „Viele der Gäste werden bestimmt überrascht sein. Denn oft entfaltet gerade der Kaviar, der pur als zu streng oder zu salzig empfunden wurden, in der Verbindung mit anderen Komponenten ein perfektes Geschmackserlebnis“.
Im Preis von 275,00 Euro pro Person ist das 4-Gang Menü mit korrespondierendem Champagner, sowie Wasser und Kaffee enthalten.
Eine telefonische Reservierung für diesen Abend ist dringend erbeten.
Informationen und Anmeldung: