The Dominican in Brüssel

Das erste Design Hotels Mitglied in Belgien öffnet seine Türen

Zeitgenössisches Design hinter historischen Mauern. Das Dominican in Brüssel öffnet Ende Oktober 2007 seine Türen. Nur wenige Schritte vom berühmten Brüsseler Opernhaus “La Monnaie“ gelegen, wurde dieses Hotel von der renommierten niederländischen Designfirma FG Stijl, die Gewinner des prestigeträchtigen Prix Villégiature-Paris, in der Kategorie Best Interior Design 2005, konzipiert.

Durch die Konfrontation und Vereinigung unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen, erlebt man im Dominican Stimmungen, von pulsierender Atmosphäre bis hin zu diskreter Ruhe. Mit seinen mächtigen Arkaden und den hohen Decken erkennt man den klaren Bezug zu dem dominikanischen Kloster, welches im 15. Jahrhundert hier stand. Der französische Maler Jacques-Louis David lebte hier vier Jahrhunderte darauf und die vollständig erhaltene Fassade seines Hauses wurde in das neue Bauwerk integriert.

Der malerische Innenhof mit seinem klosterähnlichen Korridor und großzügigen, ineinander übergehenden öffentlichen Bereichen, bildet im Erdgeschoss des Hotels eine lichtdurchflutete Symbiose von Innen- und Außenraum. Zeitgenössisches Design, gepaart mit dem Flair des historischen Ursprungs, findet sich im Grand Lounge Restaurant und den drei Private Salons, mit ihren hohen Decken und vielen gelungenen Details. Die theatralische und doch intime Atmosphäre gipfelt in der Lounge Bar, wo innovatives Design, originelle Cocktails und ein á la carte Menu auf die Ansprüche eines modernen, lifestylebewussten Publikums ausgerichtet sind. Diese Location, mit ihrem kühnen Interieur, wird sich als angesagter Szenetreffpunkt in Brüssel etablieren.

Die 150 individuell gestalteten Zimmer und Suiten, mit zeitgenössischer Innenarchitektur, satten Farben und hochwertigen Materialien schaffen ein Ambiente von Behaglichkeit und moderner Eleganz. Um neue Energien zu tanken, steht der Gym-Bereich zur Verfügung. Er umfasst unter anderem ein türkisches Dampfbad und eine finnische Sauna.

Das Dominican, ein Schmuckstück im Herzen der europäischen Hauptstadt, wo das alte und das neue Europa mühelos ineinander zu verschmelzen scheinen.

www.designhotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×