Neues aus der klassischen regionalen Küche –
Deutsche Küche – umwerfend neu interpretiert
* Ein Meilenstein der Kochbuchliteratur
* Deutsche Küche interpretiert durch einen der besten Köche
* Klassiker erleben einen neuen, überraschenden Auftritt
Der bekannte Drei-Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil huldigt den Klassikern der deutschen Küche. Er verleiht dem Rheinischen Sauerbraten, der Schwarzwälder Kirschtorte, dem Labskaus einen neuen Auftritt indem er die geschmacklichen Komponenten der traditionellen Gerichte herausarbeitet und in neuer, ungewohnter Form präsentiert. Die Ergebnisse sind manchmal verblüffend, immer aber absolut umwerfend und so genial einfach, dass auch das Nachkochen möglich ist.
Autoreninfo:
Jean-Claude Bourgueil, 1947 in Frankreich geboren, kam nach einer Station im Restaurant Horcher in Madrid 1970 nach Deutschland ins Hotel Hilton und kochte als Küchenchef in den Walliser Stuben. Anschließend übernahm er das Restaurant „Im Schiffchen“ in Düsseldorf Kaiserswerth, das bereits nach zwei Jahren den ersten Stern erhielt. 1983 folgte der zweite, 1987 erhielt es den dritten Michelinstern und zählt seither zu den Spitzenrestaurants in Deutschland.
Thomas Ruhl wurde für seine Arbeit als Gestalter, Fotograf und Herausgeber von kulinarischen Büchern z.B. über Dieter Müller, Joachim Wissler, Heinz Winkler und Christian Bau mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Prix la Mazille 2000 „Bestes Kochbuch der Welt“, „Best of the World Chefbook 2001“, „Best of the World Cookbook Photography“
Fackelträger Verlag GmbH
gebunden mit Schutzumschlag
288 Seiten, Format 24 x 28 cm
ISBN-13: 978-3-7716-4338-6
69 .- Euro