Alexander Hess

Rheinland-Pfälzischer Kochaufsteiger gibt Gastspiel im „ARD-Buffet“

Am 14. September gastiert der Deidesheimer Profikoch Alexander Hess im „ARD-Buffet“. In dem vom SWR produzierten Mittagsratgeber bereitet er unter dem Wochenmotto „Kochen mit Käse“ live Pfifferlingsrisotto mit gebratener Wachtel und Mimolette zu. Hess wurde 2006 vom „Gault Millau“ mit dem Titel „Aufsteiger des Jahres Rheinland-Pfalz“ geehrt und gilt in Fachkreisen als eines der hoffnungsvollsten Küchentalente der Region.

Alexander Hess arbeitete nach seiner Kochlehre in Oberhof in vielen renommierten Häusern so u.a. im „Nassauer Hof“ in Wiesbaden, im „Wald- & Schlosshotel Friedrichsruhe“ und in der „Schwarzwaldstube“ des Hotels „Traube Tonbach“ bei Harald Wohlfahrt. Anschließend legte er die Meisterprüfung ab und erwarb den Abschluss als Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule Heidelberg.

Im Juli 2006 wurden das Gourmetrestaurant „Freundstück“ sowie die gleichnamige Weinbar in Deidesheim eröffnet. Hier verwöhnt der 33-jährige Alexander Hess als Küchenchef zusammen mit seinen mehr als 30 Mitarbeiter/innen die Gäste mit einer modernen Küche gespickt mit internationalen Aromen.

Bereits im ersten Jahr wurde das Restaurant mit 16 von 20 möglichen Punkten durch den „Gault Millau“ ausgezeichnet. Durch diese Anerkennung attestiert der kulinarische Reiseführer Hess` Wirkungsstätte einen „hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität“.

Fernsehtipp: „ARD-Buffet“ mit Gastkoch Alexander Hess: Freitag, 14. September, 12.15 – 13.00 Uhr im Ersten

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×