DEHOGA macht Internet zum Sterne-Kriterium

„Gibt es Internet auf dem Zimmer?“ Eine Frage, die den Alltag in der Hotellerie bestimmt. Welche Antworten kann man geben? „Nein, wir haben nur Telefon.“ Oder: „Ja, mit Modemanschluss.“ Oder aber: „Ja, mit WLAN.“

Doch sind der Hotelier und die Gäste zufrieden? Bis zu „Sechs Euro für 30 Minuten – 8.640 Euro pro Monat“, so schreibt Jörg Schieb vom WDR über die enormen Kosten für ein paar Online-Minuten. Hinzu kommt, dass fast jeder öffentliche Hotspot komplett ungeschützt ist.

Silpion hat hierfür Systeme entwickelt, die einfach zu nutzen und dennoch sicher sind. Ihre verwendete Technologie soll gar die einzige vom BSI – Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie – als sicher anerkannte Lösung für Hotspots und komplexe Hotelsysteme sein.

Das junge Unternehmen, das vor über sieben Jahren an der Elbe in Hamburg gegründet wurde, vertreibt seit nun fünf Jahren WLAN-Hotel-Systeme. „Damals mussten wir den Hoteliers noch erklären was WLAN ist, das ist heutzutage nicht mehr nötig“, so berichte Patrick Postel, Geschäftsführer von Silpion. „Auch die Konkurrenz mit den Großen wie der Telekom, Arcor oder Vodafone machte uns zuschaffen“.

Diese Unternehmen, die für die horrenden Preise verantwortlich sind, stellten die damals neue Technologie den Hotels kostenlos zur Verfügung, auf Kosten der Hotelgäste.
Nun Laufen diese Verträge aus.

„Mit uns bieten Sie Ihren Kunden kein Wucher-LAN, sondern eine Lösung, die sicher, zuverlässig und bezahlbar ist. Obendrein haben Sie als Hotelier die alleinige und volle Preisfreiheit und Kontrolle. Und die Hotelgäste werden es ihnen danken und ihnen ins Netz gehen“, so Patrick Postel.

www.silpion.de

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