Baguette gewinnt Crashtest

Bon appétit: Renault schickt Lebensmittel zum Crash-Test

Aus Frankreich kommen die besten Köche, die eleganteste Mode, die
edelsten Weine. Und die sichersten Autos – dafür sorgt Renault.
Gleich acht 5-Sterne-Modelle beim Euro NCAP Crashtest machen den
„créateur d’automobile“ zur Automarke mit den meisten Bestnoten in
puncto Sicherheit.

Renault Deutschland bewirbt diesen Spitzenplatz mit einem
ausdrucks- und symbolstarken Auto-Spot, ohne dabei ein einziges Auto
zu zeigen (Agentur: Nordpol+ Hamburg): Auf deutschen Kinoleinwänden
werden derzeit eine bayerische Weißwurst, eine japanische
Sushi-Rolle, ein schwedisches Knäckebrot und ein französisches
Baguette im detailgetreuen Crash-Test gegen die Wand gefahren. Die
Lebensmittel zerplatzen in tausend Stücke. Alle, bis auf eines. Die
Botschaft ist ebenso überraschend wie eindeutig….

Der Euro NCAP Crashtest (New Car Assessment Programme) ist der für
Verbraucher relevanteste Crash-Test Europas. Alle Modelle, die in
Europa neu zugelassen werden, müssen sich ihm unterziehen. Renault
ist der einzige Hersteller, der für acht Modelle die Bestnote von
fünf Sternen erhielt – zuletzt für den neuen Clio. Alles zum Thema
Sicherheit bei Renault und den Spot zum Herunterladen gibt es im
neuen Magazin „SicherTV“ unter www.sicher.de.

(Renault war 2005 der erfolgreichste deutsche Kunde in Cannes, dem
weltweit wichtigsten Werbefestival. Mit „MODUS – Ein Film zum
Umschalten“, dem ersten Werbespot zum Zappen, hat Renault den Grand
Prix und vier weitere Löwen gewonnen.)

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

18 Antworten auf „Baguette gewinnt Crashtest“

  1. tolle werbung – einfach lustig ist glaub ich von Deutschen gemacht wurden w³.art-studios.de also nicht beleidigt sein hehe

  2. tolle werbung – einfach lustig ist glaub ich von Deutschen gemacht wurden w³.art-studios.de also nicht beleidigt sein hehe

  3. Also ich finde es überhaupt nicht beleidigend, dass wir mit nationalen Stereotypen verarscht werden. Musst drüber lachen und keinen Attentatsversuch sehen. Das nenne ich mal lustigen Konkurrenzkampf und sehr innovativ

  4. Also ich finde es überhaupt nicht beleidigend, dass wir mit nationalen Stereotypen verarscht werden. Musst drüber lachen und keinen Attentatsversuch sehen. Das nenne ich mal lustigen Konkurrenzkampf und sehr innovativ

  5. Find ich echt klasse das alle so darauf abfahren verarscht zu werden
    Deutschland ist für Renault nur eine Weißwurst. Und den anderen Nationen geht es auch nicht besser. Sorry aber ich finde es beleidigend.

  6. Find ich echt klasse das alle so darauf abfahren verarscht zu werden
    Deutschland ist für Renault nur eine Weißwurst. Und den anderen Nationen geht es auch nicht besser. Sorry aber ich finde es beleidigend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.