Bon appétit: Renault schickt Lebensmittel zum Crash-Test
Aus Frankreich kommen die besten Köche, die eleganteste Mode, die
edelsten Weine. Und die sichersten Autos – dafür sorgt Renault.
Gleich acht 5-Sterne-Modelle beim Euro NCAP Crashtest machen den
„créateur d’automobile“ zur Automarke mit den meisten Bestnoten in
puncto Sicherheit.
Renault Deutschland bewirbt diesen Spitzenplatz mit einem
ausdrucks- und symbolstarken Auto-Spot, ohne dabei ein einziges Auto
zu zeigen (Agentur: Nordpol+ Hamburg): Auf deutschen Kinoleinwänden
werden derzeit eine bayerische Weißwurst, eine japanische
Sushi-Rolle, ein schwedisches Knäckebrot und ein französisches
Baguette im detailgetreuen Crash-Test gegen die Wand gefahren. Die
Lebensmittel zerplatzen in tausend Stücke. Alle, bis auf eines. Die
Botschaft ist ebenso überraschend wie eindeutig….
Der Euro NCAP Crashtest (New Car Assessment Programme) ist der für
Verbraucher relevanteste Crash-Test Europas. Alle Modelle, die in
Europa neu zugelassen werden, müssen sich ihm unterziehen. Renault
ist der einzige Hersteller, der für acht Modelle die Bestnote von
fünf Sternen erhielt – zuletzt für den neuen Clio. Alles zum Thema
Sicherheit bei Renault und den Spot zum Herunterladen gibt es im
neuen Magazin „SicherTV“ unter www.sicher.de.
(Renault war 2005 der erfolgreichste deutsche Kunde in Cannes, dem
weltweit wichtigsten Werbefestival. Mit „MODUS – Ein Film zum
Umschalten“, dem ersten Werbespot zum Zappen, hat Renault den Grand
Prix und vier weitere Löwen gewonnen.)
J´attendrai von Rina Ketty
‚attendrai le jour et la nuit
J’attendrai toujours ton retour
J’attendrai car l’oiseau qui s’enfuit
vient chercher l’oubli dans son nid
Le temps passe et court en battant tristement
dans mon coeur si lourd
Et pourtant j’attendrai ton retour
J´attendrai von Rina Ketty
‚attendrai le jour et la nuit
J’attendrai toujours ton retour
J’attendrai car l’oiseau qui s’enfuit
vient chercher l’oubli dans son nid
Le temps passe et court en battant tristement
dans mon coeur si lourd
Et pourtant j’attendrai ton retour
Super Idee und Werbung, aber leider kein Wiedererkennungswert. Viele denken es ist eine andere französische Automobilwerbung wie z.B. Peugot o.a.
Also keine Werbung die funktioniert, trotz sehr guter Idee.
Super Idee und Werbung, aber leider kein Wiedererkennungswert. Viele denken es ist eine andere französische Automobilwerbung wie z.B. Peugot o.a.
Also keine Werbung die funktioniert, trotz sehr guter Idee.
@BirdBird: Ja – die Idee stammt von zwei Hamburger Agenturen, und von dem netten Herrn, der früher die Audi-Spots gemacht hat:-)
Genau richtig von Markus. Das Lieblingslied des Kapitänleutnant beim Film „Das Boot“ von Wolfgang Petersen.
@BirdBird: Ja – die Idee stammt von zwei Hamburger Agenturen, und von dem netten Herrn, der früher die Audi-Spots gemacht hat:-)
Genau richtig von Markus. Das Lieblingslied des Kapitänleutnant beim Film „Das Boot“ von Wolfgang Petersen.