Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.de
Wer von uns hat das nicht schon erlebt
– endlich Sommer, endlich Urlaub und dann das: Vor dem Hotel die
Großbaustelle, das Essen ungenießbar, der Pool verdreckt und der Strand
kilometerweit entfernt, trotz der im Prospekt vielgelobten „strandnahen
Lage“. Jetzt gibt es mit „reisepanne.de“ eine Plattform im Internet, die
humorvolle und ernst gemeinte Anlaufstelle für alle Leidgeplagten ist.
Susanne und Markus B. aus der Nähe von Gelsenkirchen sind am Ende ihrer
Nerven. Wie sehr hatten sie sich auf ihren hart verdienten Urlaub auf
der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca gefreut. Doch es kam alles anders:
Das Hotel („in strandnaher Lage“) rund 1.500 Meter vom Meer entfernt,
der Hotelpool („Pool-Landschaft“) klein und verdreckt, und in den
Zimmern („Wohlfühloase“) der Schimmel an den Wänden.
Das hatte der Reiseveranstalter vorsichtshalber verschwiegen, als sie
beim günstig erscheinenden Angebot zuschlugen. Jetzt, eine Woche nach
ihrem Urlaub, ist der Ärger nicht verflossen – im Gegenteil. Natürlich
können sie heute nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und auch
wieder lachen, wenn sie sich ihr Urlaubsvideo anschauen und es Freunden
zeigen. Doch eigentlich wollen Sie gerne wissen, wie sie andere davor
warnen können, auf dasselbe Angebot reinzufallen bzw. welche
Möglichkeiten sie haben, sich Geld von ihrem Reiseveranstalter
wiederzuholen. Genau dafür gibt es jetzt die neue Internet-Plattform
http://www.reisepanne.de .
Das Portal ist eine unterhaltsame Plattform, auf der Urlaubsgeschädigte
ihre erschreckenden Videos und Fotos im Handumdrehen platzieren und mit
anderen Usern teilen können. Für Außenstehende ergeben sich teils
haarsträubende Einblicke in die Welt des Mogeltourismus und die falschen
Versprechen aus der bunten Katalogwelt. So ist reisepanne.de nicht nur
eine Anlaufstelle für geplagte Urlauber, sondern natürlich auch für
alle, die auf der Suche nach Informationen zu ihrem bevorstehenden
Urlaub sind. Dadurch dass reisepanne.de vollkommen unabhängig von
jeglichen Reiseveranstaltern handelt und auch keine Werbebanner der
Branche auf seiner Seite integriert, ist eine absolut neutrale
Berichterstattung gewährt. Die Berichte sind nicht beeinflusst oder gar
schön geschrieben. Auf reisepanne.de erfahren User die ungeschminkte
Wahrheit!
Zudem gibt es auf der neuen Seite nützliche Tipps und Tricks im Umgang
mit dem Reiseveranstalter, zum Beispiel bei einer Reklamation oder
Beschwerde. Auch zu Reisebuchungen erfahren Urlauber nützliche Hinweise.
„Wir alle haben leider schon einmal ähnliche Situationen erlebt – sei es
im Urlaub oder beim Wochenendtrip“, erklärt Stefan Hoeper, Managing
Director bei AUVICA, dem Unternehmen, das reisepanne.de betreibt. „Unser
Anliegen ist, die erste wirklich neutrale und objektive Plattform zu
bieten, die natürlich humorvoll aber auch mit dem notwendigen Ernst als
Anlaufstelle für alle Urlaubsgeschädigten dient. Durch unsere
Unabhängigkeit von Reiseveranstaltern brauchen wir kein Blatt vor den
Mund zu nehmen und können so auch Usern, deren Urlaub kurz bevor steht,
eine echte Hilfe sein.“
Die lustigen und erschreckenden Foto- und Filmzeugnisse geschädigter
Urlauber gibt es ab sofort unter www.reisepanne.de zu sehen. Das
Einstellen eigener Fotos oder Videos ist dabei kinderleicht.